Wie kann ich meinen Gefrierschrank abtauen?

Knöpfe am Kühlschrank.  - (Kühlschrank, Gefrierschrank, Abtauen)

1 Antwort

Wie morgenregen schon geschrieben hat, wenn das Gerät nur einen Motor hat, kannst du auch nur beides gemeinsam aus-/einschalten.

Mach es doch so: Gerät ausschalten und Gefrierschrank-Türe öffnen. Die Kühlschranktüre bleibt geschlossen. Das Eis, welches sich leicht lösen lässt abkratzen, dann 1-2h warten und dann mit Hilfe eines Hebels (Messer, Schraubenzieher o.ä. die Eisplatten entfernen. Danach kannst du ihn wieder einschalten.

In der Zeit sollte der Kühlschrankinhalt nicht merklich wärmer geworden sein.