Kühlschrank überflüssig - draußen kühlen?

10 Antworten

Besorg Dir im Baumarkt Styroporboxen, die sind dafür bestens geeignte, ich habe die im Winter auch auf dem Balkon als Kühlschrankersatz, die gibt es günstig mit Deckel, dafür bestens geeignet, auch mal, wenn man den Gefrierschrank abauen muss, darin bleibt Gefriergut einige Stunden gefroren, einfah gut zudecken, ich mache, wenn es sehr kalt ist, eine Wolldecke drüber!

In diesen Boxen kann man alles frisch halten, sogar in der Wohnung, da muss man einfah ein Kühlelement hinein legen, das gefroren ist oder als Piknikkühlbox. L.G.Elizza

Wegen den 5€/Monat machst Du Dir so nen Stress?

Schätze mal, die Lebensmittel, die Dir dann doch verderben, kommen Dich teurer, ganz zu schweigen vom Krankenhausaufenthalt (wenn z. B. doch ´mal die Sonne drauf scheinen sollte...)...

Falls Du´s aber trotzdem machst: vergiss nicht, den Kühlschrank offen zu lassen!

du willst strom sparen-es gibt kühlschränke die ziehen nur 75 watt und auf 4 grad eingestellt brauchen die extrem wenig!!!

In der Steinzeit haben die Mernschen das auch so gemacht. Es gab aber gute Gründe, den Kühlschrank zu erfinden. Wir haben heute in Deutschland durch den technischen und medizinischen Fortschritt die höchste Lebenserwartung seit Menschengedenken. Da sollte man nicht unbedingt hinter zurückfallen und verdorbene Sachen essen.

Ich hab mal aus Platzgründen eine Torte auf den Balkon gestellt, die Nacht war kühl - aber als die Morgensonne drauf geschienen hat, ist die schöne Deko verlaufen. Hat mich sehr geärgert.

Ich würde nicht auf meinen Kühlschrank verzichten wollen.