Kühlschrank stabiler Getränkehalter?

Wechselfreund  24.12.2023, 16:19

Kennst du jemanden der einen 3D Drucker hat?

freejoker
Beitragsersteller

nein, leider nicht

1 Antwort

Leider sind diese Teile immer genau auf diesen einen Kühlschrank zugeschnitten.

Ersatz ist schwierig bis unmöglich.

Ich hatte bei meinem Kühlschrank auch das Problem damit.

Ich habe an einer unauffälligen Stelle einen langen Span abgeschält. Mit dem bin ich vors Haus gegangen und habe den Span angezündet. Er brannte selbstständig weiter mit brennend zu Boden fallenden Tropfen und machte schwarze Rußflocken.

Also ist es Polystyrol. Das war hilfreich.

Ich habe eine PS-Platte bei Amazon gekauft und breite Streifen geschnitten, geformt und angeklebt.

Bei Polystyrol geht das super, indem man die "Klebeflächen" beidseitig mit Verdünnung (für Farben und Lacke) einpinselt. Dann aneinander drücken und mit vielen Leimzwingen (Klammern) fixieren.

Nach der Trocknung haben sich beide Teile vernetzt. Das ist besser, als eine Klebstoffverbindung.