Wann neuen Kühlschrank einschalten?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn er ordentlich transportiert wurde, können 2h reichen. Wenn Du ihn morgen zur gleichen Zeit anschaltest, zu der er heute geliefert wurde, bist Du definitiv im sicheren Bereich.

Im Zweifelsfall einfach die Bedienungsanleitung konsultieren.

Normal geht man von einer Standzeit von 24 Std. aus - so war es vor Jahren.

Ob es heute mit der neuen Elektronischen Reglung noch so ist ?
Sollte aber in der Bedienungsanleitung stehen.

NackterGerd  10.08.2022, 23:18

Mit Elektronik hat das nichts zu tun, es geht um die Kühlflüssigkeit

NESspieler  10.08.2022, 23:29
@NackterGerd

Ich glaube das liegt daran das sich das Öl wieder unten absetzt damit kein Kolbenfresser entsteht.

Wenn er stehend gelagert und transportiert wurde, kann er sofort angestellt werden.

Wenn dem nicht so ist bitte 12 Stunden stehen lassen.

Nach weiteren 5 Stunden kannst du den Kühlschrank einräumen.

das steht in der bedienungsanleitung.

normalerweise kann man die neuen kühlschränke nach 2 stunden einstöpseln.

die zeiten von frigen und co sind längst vorbei.

kommt drauf an

wenn der Kühlschrank gelegen hat, mind. 12 Std. soll der danach ruhen, dann einschalten

hat nicht gelegen, kannst gleich in Betrieb nehmen