Kühlschrank läuft oft laut?

2 Antworten

Solche Geräusche macht jeder Kühlschrank: es ist das Kühlmittel, das etwas blubbert. Daran gewöhnt man sich, es ist für dich natürlich am Anfang ungewohnt.

Kühlschränke betreibt man normal auf der niedrigsten Stufe: 1, und das bedeutet, dass unten beim Gemüse ca. 7-9 °C herrschen (ich habe immer meine Kartoffeln dort, damit sie dunkel liegen, aber nicht erfrieren). Für Lebensmittel sind 7°C vollkommen ausreichend,

2,5°C sind viel zu niedrig. Da würde er ja ständig laufen, und frag bloß nicht, auf was für eine Stromrechnung du dich da freuen könntest!!

Die würde dem Namen deines Kühlschrankes alle Ehre machen!

DieDas57
Beitragsersteller

Ist es auch normal dass das Blubbern und Brummen 3 Minuten hält und in einer relativ Lautstärke auftritt? Mein Fernseher wird dabei übertönt.

DieDas57
Beitragsersteller

Entschuldigung ich meinte auch stufe 2,5 und nicht 2,5 Grad Celsius

Wie lang ist das Geräusch denn derzeit ? Dieses Geräusch entsteht durch den Kühlmotor - solang bis er an einen Punkt gekommen ist an dem er nicht volle Leistung geben muss.

Also lass ihn mal etwas laufen - sollte eigentlich von selbst immer seltener werden

DieDas57
Beitragsersteller

Die Messungen schwanken zwischen 3-5 Minuten