Kühlschrank kühlt ständig und vereist immer wieder, was könnte das sein?

9 Antworten

Ist die Kühlung vielleicht zu hoch eingestellt

Er ist auf 6 grad eingestellt, hab ein zusätzliches Thermometer drinnen, ist tatsächlich 6 grad

Das scheint ja ein "alter Römer" zu sein. Hier ist Neukauf angesagt!

türgummis halten nicht dicht, bzw. wenn ein eisfach da ist hält das nicht zu oder ist auf zu hoher stufe

yukay
Beitragsersteller

Kein Eisfach vorhanden. Wie kann ich die türgummis überprüfen?

ThomasAral  08.01.2016, 00:31
@yukay

du darfst auch nichts warmes oder gar heißes in den kühlschrank stellen

türgummis: na du siehst doch wie sie aussehen wenn du die tür nen spalt aufmachst .... total schwarz, gummi an manchen stellen aufgewetzt ,,, oder was immer .. oft hält der magnet nicht mehr

kauf doch einfach nen neuen

yukay
Beitragsersteller
@ThomasAral

Nein. Es wurden noch nie warme Sachen reingestellt und die türgummis sind optisch echt neuwertig!

Ist es ein alter Kühlschrank? Möglicherweise fehlt Kühlmittel. Wir haben vor 3 Jahren unseren Kühlschrank u. Tiefkühlschrank erneuert (über 30Jahre alt) hat sich gelohnt, denn seitdem haben wir einen wesentlich geringeren Stromverbrauch, die Geräte kühlen konstant und leiser, keine Probleme mehr. Der Preis hat sich inzwischen amortisiert. Es kann natürlich auch sein, das die Tür nicht richtig schließt oder die Dichtung nicht ok ist.