Kühlschrank kaputt?

3 Antworten

Regler bzw. Thermostat defekt.

Aber lieber zu kalt als zu warm. 4 °C ist die Obergrenze zur Lagerung von Frischfleischprodukten.

Insomnia12345
Beitragsersteller

Ich hatte 6 °C gelesen...

Insomnia12345
Beitragsersteller
@Insomnia12345

Vor allem will ich auch etwas Strom sparen, indem ich nicht so weit runterkühle

electrician  28.09.2024, 16:09
@Insomnia12345

Du hast aber 4 °C geschrieben!

Ist auch egal: Du lebst damit, es wird repariert oder Du kaufst einen neuen Kühlschrank.

Insomnia12345
Beitragsersteller
@electrician

Ja, 4° hat er. 6° wären optimal, habe ich gelesen. So wars gemeint.

Egal. Danke für die Hilfe!

Dann ist der Thermostat hinüber, dafür passt die Temperatur ideal.

Insomnia12345
Beitragsersteller

Danke! Kann man das Thermostat selbst ersetzen?

Könnte an der Gummidichtung an der Türe liegen, dass die nicht mehr richtig schließt.

Dann kommt ständig Umgebungsluft in den KS. kondensiert und bildet Eis.

Insomnia12345
Beitragsersteller

Eis bildet sich nicht mehr. Das lag wirklich an dem Abfluss. Nur die Temperatur lässt sich nicht mehr regeln.

heilaw  28.09.2024, 16:30
@Insomnia12345

Wenn die Temperatur sich nicht mehr regeln läßt, dann war der verstopfte Abfluss nicht der einzige Grund.