Kühlschrank ist sehr nass?

3 Antworten

Ist es ein NoFrost - Kühl-Gefrierkombination? Wenn die Wassertropfen innen an der Rückwand ist, ist das normal. Es läuft dann in einer Wasserrinne ab und verdampft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo flora2323

An der Rückwand ist eine Wasserrinne mit einem Entleerungsloch in der Rückwand. Kontrolliere ob dieses Loch frei ist

Es könnte auch sein dass sich die Türe nicht mehr richtig schließt.

Nimm ein Blatt Zeitungspapier und klemme es nacheinander rund um die Tür und versuche sie bei geschlossener Türe rauszuziehen. Dort wo sie sich leicht rausziehen lässt schließt die Türe nicht richtig.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Schau mal ob die Dichtung rundrum sauber anliegt. Bei hoher Luftfeuchtigkeit und undichter Dichtung kann sich im Kühlschrank ne Menge Kondenswasser bilden.