Kühlschrank ist sau laut. Was kann man tun?

5 Antworten

Mein Kühlschrank vibriert manchmal stark und ist dann lauter als sonst. Ich boxe dann gegen die Tür und das Vibrieren hört auf. Aber wenn der Motor selbst so laut ist, nützt das natürlich nichts.

Manchmal sind hinten am Kühlschrank die Kühlgitter aus den Verankerungen gesprungen oder die Plastik-Halterungen derselben kaputt; das Metall beginnt dann sich aufzuschwingen und kann ziemlich laut klappern. Vielleicht hast Du das ja schnell mit ein paar Handgriffen repariert und Dein Problem damit gelöst.

Ansonsten schau bei Ebay rein. Ich habe da im Frühling eine gebrauchte Kühl-Gefrierkombination für 1 Euro ersteigert. Hatte nur die Arbeit und Sprit- Kosten das Gerät abzuholen. Läuft jetzt schon seit einem halben Jahr supertoll und leise.

Manchmal hat man eben Glück und manchmal Pech mit gebrauchten Geräten.

neues Gerät kaufen ?

Blitz68  13.11.2016, 23:53

wenn du genervt bist  weil du evtl. einen Fehlkauf mit deinem Kühlschrank getätigt hast, dann kann hier niemand etwas dazu.

egal wie ausführlich du einen Antwort wünscht, dein Kühlschrank wird nicht leiser dadurch.

Blitz68  13.11.2016, 23:50

na wenn das Gerät alt ist, dann werden die Dinger halt lauter, das ist oft so-

weisst du überhaupt wie alt er wirklich ist ?

warum wurde er abgegeben ?

vielleicht war er dem Vorbesitzer zu laut ?

vladi08
Beitragsersteller

Ok, ich habe diese kurzen Nachricht echt satt!! Für die Leute, die hier nur ihre dummen Punkte kriegen und unnötige Kommentare lassen wollen, lasst diesen Sch**ß sein!!

mehr wie gerade hinstellen kannst du nicht machen,oftmals die ursache für einen lauten geräuschpegel

Blitz68  14.11.2016, 00:00

hat er gemacht - mit Wasserwaage -

kein Erfolg