Kühlmittelstand ist bei warmen Motor niedriger?

2 Antworten

Kann sein. Oder der AGR-Kühler ist defekt. dann verdunstet es dort.

Patrick20072003
Beitragsersteller

Wenn ich mich nicht recht täusche, dann müsste der AGR-Kühler einen Fehlercode hinterlassen. Ist aber nicht der Fall🖐🏼 Trzd danke✌🏽

Wenn das Kühlmittel warm ist, steht es unter Druck. Sprich die Schläuche dehnen sich aus und das Kühlmittel wird im System zusammengepresst. Jedoch sollte das nicht so extrem viel sein. Ich vermute, das man bei dir, beim Wechseln der Wasserpumpe, vergessen hat die Heizung korrekt mit zu entlüften. Dann steht darin erstmal Luft. Irgendwann drückt das System die Luft raus und dein Wasserstand sinkt.

Patrick20072003
Beitragsersteller

Update: Habe Aufgefüllt, kleine Testfahrt (ca. 30km) und wieder ist der Stand gesunken (ca. 0.5cm unter MIN)

Tropfen bzw. ähnliche Undichtigkeiten konnte ich auf die schnelle nicht finden.

Erneute Luftblase? ;)

Patrick20072003
Beitragsersteller
@DerBayer80

Pumpe sitzt vorne am Block und konnte leider keine Undichtigkeit feststellen…

Besteht die Wahrscheinlichkeit, das wirklich noch ein Luftbläschen unterwegs war?🧐

BG

Patrick20072003
Beitragsersteller
@DerBayer80

Dann klingelt die Werkstatt, trzd danke. Schönen Abend noch🖐🏼

Patrick20072003
Beitragsersteller

Vielen Dank! Werde später gegebenenfalls etwas nachfüllen und weiter beobachten.🖐🏼