Kühlerfrostschutzalternativen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In Scheibenwaschanlage ok aber nie in den Kühlkreislauf da es nicht gegen Korrosion schützt und null schmiert

alfonso76
Beitragsersteller

danke. beste antwort.

Nemo75  01.01.2018, 23:53

Bitte sehr

Es gibt verschiedene Sorten Kühlerfrostschutz überall zu kaufen. Warum will man dann auf Krampf etwas mit Spiritus kaputtmachen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ-Meister

Die einzige Alternative ist Wasserloses Kühlmittel.

Vielleicht solltest Du Dich ein wenig informieren bevor Du auf Gedanken mit Spiritus kommst und das vielleicht sogar ausprobierst........

Und sich ein wenig über den Sinn einer Kühlung zu informieren, wäre ebenfalls sehr hilfreich.....da braucht man kein Chemiker für sein....:p)

keine Alternative, es sei denn, der Motor wird luftgekühlt

Eine äußerst brillante Idee, eine leicht flüchtige und hochgradig brennbare Flüssigkeit in den Kühler einzufüllen. Erstaunlich, dass da nicht schon Andere drauf gekommen sind.

alfonso76
Beitragsersteller

ich setze mich nur mit dem Gedanken auseinander. gibt es günstige Alternativen zu kühlerfrostschutz

alfonso76
Beitragsersteller

dass leicht entzündliche Flüssigkeiten ein risiko darstellen ist mir bewusst.