KÜHLER DREHEN SICH NICHT BEI DER GRAFIKKARTE

8 Antworten

ich habe eine 650 w Netzteil also von dem her glaube ich nicht dass das an dem liegt

Nur weil "650w" drauf steht sind noch lange nicht 650 Watt drin ^^

Bei Netzteilen immer ganz exakzte Bezeichnung angeben

Die Grafikkarte kann die Lüfter im Idle Betrieb abschalten, wenn sie nicht benötigt werden. Starte mal ein Spiel, dann sollten sie sich bald anfangen zu drehen.

AskForNuthin
Beitragsersteller

Wirklich? Ich habe da etwas Heruntergeladen für die Lüfter damit ich sie manuel steuern kann

burninghey  03.02.2015, 21:05
@AskForNuthin

So, ich hab mir mal deine alten Fragen angeguckt ...

  1. Monitorkabel an der Grafikkarte angeschlossen (nicht am Mainboard sondern an der Grafikkarte!)?
  2. alle Stromanschlüsse der Grafikkarte mit Netzteil verbunden?

Wenn du beides mit Ja beantworten kannst, und sich die Lüfter noch nie gedreht haben, ist die Grafikkarte wahrscheinlich kaputt.

Auch unter Last?Ein paar GTX 960 haben einen Zero-Fan Modus, das bedeutet die Lüfter drehen sich bis zu einer gewissen Temperatur nicht.

AskForNuthin
Beitragsersteller

Aber wie lange dauert das?

Drehen sie sich nur nicht während du auf dem Desktop bist oder auch nicht während du die Grafikkarte belastest (zum Beispiel bei spielen)?

AskForNuthin
Beitragsersteller

Überhaupt nicht :I

nein, am netzteil liegt es nicht. deine graka ist einfach nur defekt