Kühl-Gefrierkombi wird lauter?

1 Antwort

Das kann mehrere Ursachen haben:

  • Am Wetter
  • andere Position und damit andere Schallübertragung. Steht der Kühlschrank direkt an der Wand?
  • Ist der Umzug weniger als 24 Stunden her? Kann auch an der Bewegung liegen.

Am wahrscheinlichsten wird es der 2. Punkt sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Meister Radio- und Fernsehtechnik

jeggarius
Beitragsersteller

Nun, er stand vorher auf Steinfliesen an der Wand, allerdings war es dort allgemein etwas kühler (Neubau) und es war ein großer offener Eß-Wohnbereich. Jetzt ist es eine normal große Küche, alter Fliesenboden, und näher an 2 Wänden (Ecke Ost-Süd). Anfangs war er auch nicht so laut, hat sich die letzten 2 Wochen verstärkt