Kühl, frech und arrogant. Warum hat die Gesellschaft immer wieder Probleme mit arroganten Menschen? Wer sagt denn, dass man sich bei allen beliebt machen muss?

11 Antworten

Was hat Beliebt machen mit Arroganz zu tun?
Weil sich Arrogante Menschen sich als was besseres sehen als die anderen.
Dabei sind es auch nur Menschen und es riecht auch nicht nach Rosen wenn sie auf dem Klo waren.

Und wer mit so ner Einstellung auf einen zu kommt und Herablassend ist.
Macht das doch sinn oder nicht?

Mfg XCo

Hallo!

Es ist einfach unschön & vergiftet die Atmosphäre bzw. jede Form von Gesprächskultur, wenn jemand "von oben herab", arrogant und frech ankommt und sich für etwas Besseres hält... und es widerstrebt jedem Grundsatz von Höflichkeit und Miteinander. Außerdem sind die anderen nicht halb so dumm, wie ein arroganter Mensch das von seinem hohen Ross aus denken würde & durchschauen allzu oft die "harsche" Fassade eines Menschen, der nur so tut.

Ich bin zwar auch der Meinung, dass "everybody's Darling" auch "everybody's Depp" ist und jmd., der alles für andere tut auch nach Strich und Faden ausgenutzt wird & finde es sogar gut, wenn man klare Kante zeigt und auch mal aneckt, aber das muss man nicht durch Arroganz und ein spitzes, kühles Auftreten tun.. sondern viel eher durch eigene Wege, die man geht, den Mut zu einer eigenen Meinung die man auch konsequent vertritt und Ehrlichkeit, die nicht jedem schmeckt bzw. die Angewohnheit, den anderen nicht nach dem Mund zu reden.

Mir ist bekannt, dass ich durch meine "Geradlinigkeit" bisweilen anecke, aber das ist mir egal ------> da wissen die Leute wenigstens wo man dranne ist & mir tanzt keiner auf der Nase rum.. beziehungsweise das probiert man einmal und lässt es dann bleiben^^

Der Vorwurf der Arroganz , ist häufig von Unverständnis  gesteuert.

Sich in den Vordergrund zu drängen, kann ebenso gut, ein Zeugnis von überbordendem Geltungsbewusstsein, und- oder (ei der Daus) von real profundem Wissen sein.

Weil keiner solche Menschen mag.

Man kann auch normal bleiben im Umgang, ohne kühl, frech und arrogant wirken.

Viele Menschen kommen vielleicht aber auch nur arrogant und zurückhaltend an, weil sie sich unsicher fühler und das dann überspielen.

Frech und arrogant kann auch mit der entsprechenden fehlenden Erziehung zu tun haben.

Jemand der arrogant auf andere herunterblickt, der verpasst es hinter die Menschen zu schauen, wie sie wirklich sind und denkt er sei was besseres.

Arrogantes Verhalten ist doch so etwas wie 'überhebliches Verhalten'.
Warum sollte das jemandem gefallen?