kügelchen im bügeleisen?

3 Antworten

Vermutlich ist das Kügelchen das runterdrückbare Teil des Dampfeventils. Der Druck drückt es hoch und schließt es, mit dem Drücker drückst du es runter und der Dampf geht aus den Düsen. Das ist aber nur ne Vermutung und entspringt nur meinem logischen Verständnis eines Dampfbügeleisens, das ich noch nie zuvor in 3 Teilen gesehen habe :-)

gringobobo123
Beitragsersteller

ja danke, das macht sinn, aber wo kommt es nur rein ?...;)

therealkickers  15.10.2019, 18:58
@gringobobo123

Naja, das kann man anhand der Bilder kaum sagen. Guck doch mal, wo der Stift runterdrückt, der am Knopf für en Dampfaustritt sitzt. Irgendwo muss der ja hin- /reingehen... Ansonsnten hab ich da wie gesagt auch keine wirkliche Ahnung.

Könnte in den Wasservorratsbehälter gehören, als Rücklaufschutz. Wie bei einer Kaffeemaschine.

So eine Kugel gehört oft zu irgendeinem Ventil.