Küchenwasser für Gartengiessen?

6 Antworten

abgesehen vom Regenwassersammeln (kalkfrei, daher besser) spricht nix gegen das Verwenden von Spül/Duschmittel-FREIEM Wasser, dessen Eigenschaften nicht verändert sind beim Gemüseschrubben oder so...)

Spül/Duschmittel-Wasser würde ich NICHT in den Garten geben...

Wasser mit Spuren von Spülmittel oder Duschwasser geht ganz und gar nicht. Nimm normales Wasser, das kostet nicht die Welt und ist besser für die Pflanzen.

Das Wasser aus dem Hahn ist kein Regenwasser, das ist Trinkwasser. Aber wir werden schon nicht verdursten.

mal als Ausnahme ist OK. dauerhaft erfreuen sich Pflanzen nicht an Seifen, Fetten o.ä.

nebenbei locken Essensreste auch ungewolltes Getier an.

Meine Mama hat mit dem Wasser aus der Badewanne ihre Geranien draussen am Haus gegossen.

Beim Blumenschmuck-Wettbewerb bekamen wir immer Sonderpreise.

Wie denn? unten einen Eimer unter die Spüle und dann rausschleppen oder gleich ne große Tonne für den Schnodder einbauen? Einzeln, schüsselweise rausgetragen bringt nix.

Ungeeignet, das müffelt auch, wenn du es nicht gleich nutzt!

mit einer oder mehreren Regentonnen kommt man besser...