Küchenwaage Eichen?

2 Antworten

Hallo!

Also "Eichen" tut nur das "Eich-Amt".

Unsereins "kalibriert", bzw. "tariert" lediglich.

Zum Testen kann man sich passende Einzel-Gewichte, oder auch Sets kaufen.

Wenn Deine Kuchen "komisch" schmecken, würde ich die Gründe eher bei den Rezepten, den Zutaten (Qualität, Lagerung, Lagerzeit), dem Verarbeiten der Zutaten, oder dem Backvorgang suchen.

Gruß

Martin

Tatsächlich sollten eichpflichtige Waagen alle zwei Jahre geeicht werden. Bei Waagen über 3 Tonnen reicht es alle 3 Jahre.

Bei deiner Frage gehe ich aber von einer Küchenwaage aus. Hier würde ich dir raten mal die Batterie zu wechseln oder die Waage gegebenenfalls auszutauschen.

hier fehlen leider Infos zur Waage. Also wie alt ist sie? Was ist das für eine Waage? Also Hersteller und Model? Welchen Kuchen hast du gebacken?(Vielleicht hast du auch Zucker und Salz verwechselt. Passiert mir auch öfters.)

Ich hoffe das konnte helfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

FrankGrix
Beitragsersteller

Ja icke hier! Ne normale Küchenwaage, globe von 14.

reicht das als Info?

wie komm ich an der Batterie?

FragenKalender  28.10.2023, 00:40
@FrankGrix

Ja das langt.

Batterie ist eine CR2032. Diese findest du auf der Unterseite in einem kleinen Fach.

FrankGrix
Beitragsersteller
@FragenKalender

Ja icke hier! Icke globs ja, da is wirklich son Knop drin! Da steht wirklich CR2032 drin. Du kennst dich wirklich aus! Wo kriege ich dat her?

MartinusDerNerd  28.10.2023, 00:59
@FrankGrix

Dieser Lithium-Batterie-Typ ist ein sehr verbreiteter Standard.

Auch in PCs und Notebooks nutzt man genau diesen Typ, um das BIOS und die interne Uhr dauerhaft mit Strom zu versorgen.

Bekommen kann man diese eigentlich in jedem Lebensmittel-Geschäft, bzw. -Discounter, oder in jedem Geschäft für Elektro-Artikel. Aber auch in Baumärkten.

FrankGrix
Beitragsersteller
@MartinusDerNerd

Ja icke hier! Ick frage morgen mal im Geschäft nach son Lituhm Batterie Ding für Pcs und Notebooks nach. Dank dir!