Küchenunterschrank abbauen.. hilfe

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich befürchte, dass die hinteren Exenterschrauben nicht dazu da sind, dass man sie, so wie bei der Montage/Demontage eines zerlegten Möbels, dazu verwenden kann, den Schrank auseinanderzunehmen. Das gute Stück ist fest verleimt und du bekommst den Unteraschrank nur zerlegt, wenn du ihn vorsichtig auseinander "kloppst". Ob der dann aber noch zu verwenden ist......? Aber das Teil ist ja auch irgendwie in die Abstellkammer gekommen. Kann sein, dass ich die Lösung habe. Wenn ich mir das Bild vom Inneren des Schrankes ansehe, dann sieht das so aus, dass da 2 Schränke anneinander montiert/geschraubt sind. Löse die 2 Schrauben die links oberhalb des Einlegebodens sind und die beiden Schrauben die links unterhalb des Einlegebodens sind. Dann dürften die beiden Tele auseinander gehen, es sei denn, dass da obendrauf noch ein Stück Arbeitsplatte geschraubt ist. Diese kannst du auch durch lösen der Schrauben im Inneren der beiden Schränke demontieren. Fertig.......... hoffe ich. Um Rückmeldung wäre ich dankbar.

Deskar
Fragesteller

Sry für die späte Rückmeldung. Du hattest recht!! Sie waren mit Schrauben verbunden :)

die grauen Schlitzspanner in Uhrzeigersinn rückwärts drehen, oben wie am unten, da fällte dein Schrank von alleine auseinander, ohne was kaputt zu machen, verleimt ist nichts da für sind diese "grauen Spanner" am Boden von unten sind die gleiche "grauen"

Hier der Schrank

 - (Küche, Handwerk, Möbel)  - (Küche, Handwerk, Möbel)

rudelmoinmoin  28.02.2015, 14:07

bei Bild 2 sind die im Boden von innen die "grauen" nur mit ein Schraubendrehen drehen, man merkt es, wenn sich es löst (kein billiger Schrank 0815)

Sind die Schrauben ev. hinter solchen Abdeckappen versteckt ?????

http://www.amazon.de/St%C3%BCck-Abdeckkappen-Schrauben-Kunststoff-Durchmesser/dp/B007HKQYS8/ref=sr_1_4/279-4129687-6679403?ie=UTF8&qid=1425123576&sr=8-4&keywords=schraubenabdeckung

Kann natürlich auch sein, dass das Schränkchen nur geleimt ist....??

Deskar
Fragesteller

aber der ist ziemlich schwer, würde das echt nur durch leim halten?

nur unten sind so abdeckkappen am boden, die aber glaube ich für die füße sind..

Deskar
Fragesteller

nebenbei man sieht aj wie eng die kammer ist, eine idee wie ich den sonst daraus bekomme? kippen und drehen geht nicht

BEAFEE  28.02.2015, 12:59
@Deskar

Aber irgendwie muss der Schrank da ja auch rein gekommen sein....??.-))

Schubladen und Türen würde ich erst mal demontieren....dann raus ziehen , vllt. entdeckst Du dann ja vielleicht das ein oder andere Schräubchen....