Küchenstudio bringt Paneele mit falschem Silikon auf Sichtbeton an. Nach Auszug der Küche ist Betonwand verfärbt?

1 Antwort

Hast du schon sowas probiert:
https://www.alpin-chemie.de/silikon-entferner.htm

Da ist explizit Beton angeführt. Würde ich aber zuerst mal an einer nicht sichtbaren Stelle probieren. Oder an einer ganz kleinen Ecke eines solchen Flecks.

rotesHexle
Beitragsersteller

vielen Dank für den Tipp. Nur nochmals zur klaren Verständigung: oberflächlich ist kein Silikon mehr zu spüren-die Fläche ist glatt. Nur im Beton ist das Silikon eingezogen, sieht aus wie Fettflecken. Kann man das dann auch nehmen?

T3Fahrer  24.07.2024, 01:09
@rotesHexle

Hab ich auch so verstanden... Ich würde es zumindest probieren - die Kosten für den Versuch sind günstiger als der Betonkosmetiker. Eventuell mit dem Mittel und einer Nagelbürste behandeln...