Küchenradio als Unterbau ohne Bohren?
Hallo liebe Com,
jetzt steht wieder Weihnachten vor der Tür und ich und meine Geschwister wollen unserer Mutter ein super Geschenk machen. Früher hat sie immer beim Kochen und Backen Musik gehört und war super glücklich. Jetzt wohnen wir beim Freund von ihr und das Problem ist: Er will nicht, dass seine Küche durch Bohren beschädigt wird! Ergo, sie kann ihr Radio nicht an den Schrank von unten bohren.
Transportable Radio machen zwar nicht die Küche kaputt, aber doch recht unpraktisch wenn man die volle Arbeitsfläche nutzen will. Was bei uns, jeder mach irgendwas oder man muss einiges abstellen, doch sehr häufig vor kommt.
Das sinnvollste ist ein Küchenradio mit Unterbaumontage. Meine Frage ist nun: Gibt es den ein Radio, dass als Unterbau zwar befestigt wird, aber man das vielleicht einfach ran "kleben" kann oder irgendwie in der Richtung? Wie heißt die Monatgeart dann?
Vielen lieben Dank, weihnachtliche Vorgrüße und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!!
Freakleinx3
8 Antworten
Versucht doch euer altes Radio mittels besondere Tesastreifen unter dem Küchenschrank zu befestigen.
In den Supermärkten und im Baumarkt gibt es von der Marke Tesa beidseitig klebende Streifen die sogar für unterschiedliche Gewichte gedacht sind.
Auf diesem kleinen Packungen steht dann von 0.5 Kilo bis zwei Kilo usw.
Und das müsste ja für ein Unterbau-küchenradio passen.Di iese Klebestreifen von Tesa sind rückstandslos wieder zu entfernen. Ich habe damit beste Erfahrungen gemacht und könnte mir sehr gut vorstellen, dass eurer Radio damit wunderbar und auch haltbar klebt. 4 Ecken 4 starke Klebestreifen und fertig.
bitte beachten ,daß die kraft bei dem radio dann senkrecht nach unten wirkt, ne komplett andere geschichte wie ein haken an der wand .
ich halte von den dingern auf dauer nichts.....
Wie wäre es wenn du dir starke Magneten kaufst und die einen an das Radio klebst und die anderen an die küchenplatte so wird zumindest nicht gebohrt ?
Ja stimmt das habe ich nicht berücksichtigt. Das kann von Radio zu Radio unterschiedlich sein aber hast schon recht :/
übersteht das radio den starken magneten??????
das kann nach hinten losgehen
Ein gutes doppelseitiges Klebeband und fertig.
Hallo,
es gibt Radios, die man anstatt zu bohren, einfach mit angebrachten Klebepunkten unter Schränke montieren kann.
Nun weiß ich nicht was ihr für ein Radio habt, aber vielleicht kann man dieses auch unter einem Schrank anbringen - 4-5 Bahnen doppelseitiges Klebeband angebracht und drangeklebt :-)
Es gibt ab Donnerstag bei ALDI ein Steckdosenradio das sollte genau das Richtige für deine Mom sein.
Das gibt es bei Aldi Nord:
http://www.aldi-nord.de/aldi_steckdosenradio_mit_bluetooth_funktion_48_5_2848_36007.html
Nun muß der Fragende aber noch wissen,ob Du Aldi Nord oder Aldi Süd meinst. 😉