altes Radio mit TB/TA-Anschluss für MP3-Player/Handy nutzen?

3 Antworten

Ja, mit einem einfachen Adpaterkabel. Geht übrigens sogar mit uralten Röhrenradios die dann besser klingen als mit der teuersten Dockingsstation. Einfach ein Kabel "Klinkenstecker auf DIN-Stecker" kaufen oder im Elektrogeschäft machen lassen.

Hallo Mink !..ich glaube, du brauchst so eine art Phono Vorverstaerker , derdie Digitalen Signale in Analoge Signale umwandelt ! Der ein oder andere Profi wird sich bestimmt bei dir melden. Ich glaub, da geht was ! SSSS

Helefant  08.11.2014, 21:16

Den Phono-Vorverstärker braucht man für Plattenspieler. Um digitale Signale in Analoge umzuwandeln braucht man einen D/A-Wandler. Aber aus dem Kopfhörerausgang dieser digitalen Geräte kommt ja ein analoges Signal raus, und andere Ausgänge gibt es normalerweise nicht.

Spellbound62  09.11.2014, 05:27
@Helefant

Sorry Hellantant !...dein Kabel is gut gemeint aber wandelt keine Signale um !..nochmal Sorry fuer den ausdruck Phono ! Ich bin mir sicher da geht was ! ! Ich haette mir hier mehr Einsatz von Voll Profis erhofft ! SSSSSS

Spellbound62  09.11.2014, 05:34
@Helefant

Das war keine Absicht !...ich meinte Helefant ! Tut mir wirklich leid ......! SSSSSSS

Helefant  09.11.2014, 10:29
@Spellbound62

Wie kann ich Musik von einem MP3-Player auf Ohrsteckern ausgeben? Ich schließe die Ohrstecker einfach am MP3-Player an. Obwohl diese keine eigene Stromversorgung haben braucht man keinen Vorverstärker.

Warum bräuchte man einen Vorverstärker wenn das Signal an ein Radiogerät gesendet wird? HHHHHHHH

ThomasM1982X  11.11.2018, 00:51
@Helefant

Warum haben Mikrofone für Tonbandgeräte einen Übertrager eingebaut? Weil man sich dadurch eine Verstärkerstufe im Tonbandgerät erspart.