altes Radio mit TB/TA-Anschluss für MP3-Player/Handy nutzen?
Ich habe einen alten DDR Stern-Rekorder, der steht in der Küche und klingt nach wie vor super. Kann man darüber mit eine Adapter auch Musik vom Handy/Mp3-Player abspielen. Der vorhandene Anschluss am Recorder ist wohl ein "TB/TA-Anschluss" ...
3 Antworten
Guck mal ob dieser Adapter passen könnte:
Ja, mit einem einfachen Adpaterkabel. Geht übrigens sogar mit uralten Röhrenradios die dann besser klingen als mit der teuersten Dockingsstation. Einfach ein Kabel "Klinkenstecker auf DIN-Stecker" kaufen oder im Elektrogeschäft machen lassen.
Hallo Mink !..ich glaube, du brauchst so eine art Phono Vorverstaerker , derdie Digitalen Signale in Analoge Signale umwandelt ! Der ein oder andere Profi wird sich bestimmt bei dir melden. Ich glaub, da geht was ! SSSS
Sorry Hellantant !...dein Kabel is gut gemeint aber wandelt keine Signale um !..nochmal Sorry fuer den ausdruck Phono ! Ich bin mir sicher da geht was ! ! Ich haette mir hier mehr Einsatz von Voll Profis erhofft ! SSSSSS
Das war keine Absicht !...ich meinte Helefant ! Tut mir wirklich leid ......! SSSSSSS
Wie kann ich Musik von einem MP3-Player auf Ohrsteckern ausgeben? Ich schließe die Ohrstecker einfach am MP3-Player an. Obwohl diese keine eigene Stromversorgung haben braucht man keinen Vorverstärker.
Warum bräuchte man einen Vorverstärker wenn das Signal an ein Radiogerät gesendet wird? HHHHHHHH
Warum haben Mikrofone für Tonbandgeräte einen Übertrager eingebaut? Weil man sich dadurch eine Verstärkerstufe im Tonbandgerät erspart.
Den Phono-Vorverstärker braucht man für Plattenspieler. Um digitale Signale in Analoge umzuwandeln braucht man einen D/A-Wandler. Aber aus dem Kopfhörerausgang dieser digitalen Geräte kommt ja ein analoges Signal raus, und andere Ausgänge gibt es normalerweise nicht.