Kücheneinbau Elektronische Kabel?

5 Antworten

Der Backofen hat 220 V

Das Kochfeld braucht Starkstrom.

Das ist auf den Bildern nicht zu sehen

Hallo Maurice5050,

das weiße Kästchen sieht sehr nach einer Herdanschlussdose aus, wenn Du den Deckel abmachst, wirst Du sehen, ob dort fünf Kabel ankommen!

Norina

meist da wo mind. 5 Adern aus der Wand kommen

ist am Bild nicht erkennbar; was ist die weiße Dose da rechts

Wenn du nicht weist wie es aussieht bleib lieber davon.

Maurice5050
Beitragsersteller

Ich bleibe davon ist nur interessant damit ich weiß wie ich meine neue Küche plane, da ich ne u form mache und wissen muss wo der Backofen muss da ist eine 3 er Steckdose die führt in die Wand wo die Kabel sind könnte das für starkstromanschluss sein ?

Elli113  14.05.2019, 13:49
@Maurice5050

Der Backofen braucht eigentlich keinen Starkstrom. Nur das Kochfeld benötigt welchen; wenn du Backofen und Kochfeld trennst, z.B. den Backofen hochbaust, kannst du in der Regel auch ne normale Steckdose nehmen.

Maurice5050
Beitragsersteller
@Elli113

Das ist meine eigentliche Frage weil der Backofen mit meiner neuen Küche hoch im.regal drinnen sein soll, aber auf der anderen Seite da ist nur 1x normaler Anschluss, also könnte der Backofen auch normal angesteckt werden ?

Auf den Bildern ist kein Starkstromkabel zu erkennen.

Frage einen Elektriker nach einer Lösung.