Starkstromanschluss verlegen. Preis?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

es kommt drauf an, wie der Anschluss verlegt wird, und wie weit.

ich sag mal, wenn du ne feste dose setzen lassen willst, bist du so ab 100 € inclusive material und anfahrt dabei. nach oben denke ich mal ist so bei 200 € eine grenze erreicht, wenn nicht irgendwelche ultrakomplexen schwierigkeiten dabei kommen...

wenn, wie heute üblich, ofen und Kochfeld getrennt werden sollen, empfehle ich, eine Phase des Anschlusses abzuzweigen, und zum Ofen zu legen. das Kochfeld wird in der regel meistens so wie so auf 2 Phasen betrieben.

ach ja, ofen: auf jeden fall sollte der Ofen, auch wenn er eigendlich einen schukosteccker hat, fest angeschlossen werden. im Schnitt haben wir alle 6 Wochen einen Backofen, bei dem der Stecker abgebrutzelt ist...

lg, Anna

kann dir kaum einer beantworten denn da ist mal die länge vom kabel wichtig und ob deine Verteilung überhaupt dafür ausgelegt ist vom platz her.falls du im Bekanntenkreis Elektriker hast kannst den mal zu hilfe nehmen,der sagt dir auch was du brauchst und was es in etwa kostet

Ich möchte mir ein Auto kaufen. Was würde das kosten?

Die Frage ist genau so einfach zu beantworten wie Deine. Wie weit muss das Kabel verlegt werden? Muss gebohrt werden? Müssen Sicherungen gesetzt werden? Muss die Küche zerlegt werden? Ist die Küche schon drin oder noch nicht? Kabel unter Putzt oder auf Putz? Wohnst Du in der Stadt oder auf dem Land? Lass Dir doch einfach einen Kostenvoranschlag machen. Kann 50 € kosten, oder 500 €.

Emiloli
Beitragsersteller

bei wem kann ich den kostenvoranschlag den machen ?

Artus01  14.07.2013, 11:23
@Emiloli

Versuch es mal in einem Elktrofachbetrieb .... gelbe Seiten sind da hilfreich.

Emiloli
Beitragsersteller
@Emiloli

Das Kabel muss ca. 1,5-2,0m lang sein und um eine Ecke verlegt werden. Die Küche ist noch nicht eingebaut.

www.gelbeseiten.de gesellenstunde kostet ca. 80,-- / mwst................

chris0301  14.07.2013, 11:11

Kommt darauf an ob in der Stadt oder auf dem Land. Auf dem Land zahlt man etwa 50 €.