Küchenabfluss stinkt,was hilft?

5 Antworten

In diesem Fall,

liebe/r Lobby,

rate ich Dir zu "Drano," Power-Gel rohrfrei, das nicht nur stärkste Rohrverstopfungen beseitigt und Haare auflöst, sondern ebenso die damit verbundenen schlechten Gerüche!

Am besten, Du gibst dazu eine halbe Flasche = 500 ml Drano abends in Deinen Abfluss und lässt dies über Nacht wirken!

Am nächsten Tag spülst Du nach - und der Kittel ist geflickt und der schlechte Geruch verschwunden! Wenn der Geruch sehr hartnäckig ist, kannst Du das Ganze am Folgetag nochmals wiederholen.

Ich selbst lasse mir die 1-Liter-Flasche Drano immer im Spar-Abo von Amazon für 3,25 € zuschicken. Aber es gibt sie auch im dm-Markt für 3,95.

Ist ein hervorragendes Mittel, auf das ich vorletztes Jahr bei Amazon beim Suchen gestoßen bin und das wirklich einmalig ist. Ich lasse es nicht mehr ausgehen und meine Rohre sind seither alle frei!

Alles Gute und viel Glück!

Regilindis

Woher ich das weiß:Hobby – Lebenserfahrung

Siphon des Küchenabfluss auseinander schrauben und gründlich reinigen.

Ggf. auch den Beckenüberlauf inkl. kleinem Anschlussröhrchen reinigen.

Das sollte helfen.

Wahrscheinlich ist irgendein Siphon ausgetrocknet und fungiert nicht mehr als Geruchsverschluss. Da habt ihr dann schön den Gestank aus der Kanalisation in der Wohnung.

Wasser ins Siphon laufen lassen.

Ich hatte das mal in meinem Bad und hab dann einfach die Dusche 10 Minuten laufen lassen dann ging es wieder :) hoffe das hilft

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Huhu, Lobby86.😊

Schau, das benutze ich in der Küche, sollte es notwendig sein. Das ist meeeega.

https://amzn.eu/d/9TJBUrF

Kann ich dir nur empfehlen.

Mit lieben Grüßen, Renate. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.