Küche bezahlen?

2 Antworten

ist ganz normal, sie hätte die Aufteilung nicht verraten müssen, um einen Affront zu vermeiden. Aber jeder will seine Sachen wieder rein kriegen. Auf der anderen Seite bei eigenen Kindern würde ich eine Ausnahme machen. Meine Mum hat mir meine erste Küche sogar geschenkt, also bezahlt.

Nun, eine Einbauküche (die ja nun nicht üblich ist!) bei einer Mietwohnung kostet halt Geld.

Wie hoch der Unterschied zur "Nackt"-Miete ist, ist Ermessens-/Verhandlungssache. Aber schick ist doch, dass Du nach den 3 Jahren die Wohnung wieder zum Grundpreis hast.

Kaufst Du Dir selbst eine Küche, mußt Du ja noch Einbaukosten, Zinsen usw. bezahlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung