Küche bauen - bisschen laut?

7 Antworten

...wo kein Kläger ist, ist auch kein Richter. Wenn es also nicht so viele Parteien im Haus gibt, einfach mal herumgehen und freundlich um Verständnis für diesen Lärm bitten. Begründen kannst Du das z.B. damit, dass Du ansonsten keine Zeit dafür hast.

Es gibt kein Recht auf Lärm !

Wie jeder Andere musst auch du die gesetzlichen Ruhezeiten einhalten. Das heißt an Sonn-und Feiertagen geht an sich gar nix und ansonsten ist von 22:00 Uhr bis 06:00 Uhr Nachtruhe angesagt (auch wochentags).

Wenn du allerdings einen guten Draht zu deinen Nachbarn hast, kannst du dich mit denen unter Umständen individuell absprechen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Böser alter weißer Mann

Nicht am Sonntag, nicht in der Mittagspause und nicht zu früh morgens oder abends, aber ansonsten geht das

Wenn du es an einem Sonntag machst: nein

Wenn du es mitten in der nacht machst: Auch nicht

Wenn du es an einen WErktag außerhalb der Ruhezeiten machst: kein Problem

Sonn und Feiertags und zu nachtschlafender Zeit nicht. Viele legen sogar Wert auf Mittagsruhe.