Kuchen mit Fertig Pudding?
Hallo
Meine Mama hat bald Geburtstag und ich will ihr einen Kuchen backen. Aber ich habe noch nie gebacken.
Mama mag Vanille und Erdbeeren gern. Und weil ich noch nie gebacken habe, habe ich überlegt eine Backmischung zu nehmen. Schokokuchen machen, den auszuhöhlern und dann mit Vanille Sahnepudding aus dem Kühlregal zu füllen.
Dann wieder zu machen und Schokoglasur oben drauf.
Ich weiß nur nicht ob das so einfach geht.
Deshalb brauche ich eure Hilfe.
Ich bin 13 falls das wichtig ist.
2 Antworten
Das suppt durch...
Mach deine Fertigmischung in einer runden Form, schneid sie einmal durch und streiche Paradiescreme von Dr. Oetker drauf. Das ist ein Pudding ohne Kochen, den du statt mit Milch mit Schlagsahne anrühren kannst. Geht richtig fix und hat dann auch die perfekte Konsistenz für eine "Cremeschicht" in deiner Torte.
Ein Päckchen für die Füllung, und wenn du willst noch eines, um die Torte oben und außen zusätzlich einzustreichen.
Viel Erfolg und guten Appetit!
Der Pudding oben ist wahrscheinlich zu flüssig, das suppt Dir durch und Du hast nur Matsch.
Schau mal, hier ist ein ähnliches Rezept:
https://www.chefkoch.de/rezepte/3270751485983274/Kuhflecken-Kuchen.html
Du könntest z. B. die Backmischung für den Schokoteig nehmen und dann die andere Masse drauf geben.
Meinst du das geht auch abwechselnd. Also weil ich einen runden Kuchen machen möchte. Und wenn ich dann zuerst den Boden mit dem Schokoteig bedeckte und dann den Vanillequark teil und zum Schluss den Rest von dem Schokoteig.
Das wird schwierig, weil wie gesagt, eventuell zu suppig. Du müsstest im Grunde eine Schicht Schokoteig machen, kurz backen, dass er fest wird, dann die Creme drauf, wieder backen und dann den restlichen Schokoteig drüber.
Schau mal, vielleicht geht dieses Rezept eher in Deine Richtung?
(Den Joghurtguss kannst du durch eine Zartbitterschokoladenglasur ersetzen)
Nein nein ich meine von dem Kuhflecken Kuchen den Vanillequark dort.
Also ferdigen Schokokuchenteig und die Quarkfleken. Das ich das nicht als Blechkuchen mache sondern so Stapel in der Runden Form meiner Mama. Erst halbe Schokoteig dann die Quarkflecken und dann den Rest Schokoteig. Und dann so in den Ofen.
Kann ich den Kuchen auch aushöhlern die Creme reinfüllen und dann wieder zu machen?