kennt jemand den "kaffeekuchen" aus der DDR, mit pudding und schokoglasur, ich glaube ein ähnlicher hies LPG kuchen, aber der war mit keksen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht wirst du hier fündig: https://www.gutefrage.net/frage/ich-suche-einen-kuchen-aus-der-ehemaligen-ddr

oder google Puddingkuchen DDR, da gibts einige Rezepte im Netz, der LPG-Kuchen hat sogar einen Wikipediaeintrag. Also google danach.

Bitterkraut  29.08.2015, 13:59

Danke fürs Sternchen!

Iscilia
Beitragsersteller

Ja! danke dir der link ist der richtige! :)

Iscilia
Beitragsersteller

danke, aber den lpg kuchen suche ich ja nicht :)

raubkatze  28.08.2015, 00:55
@Iscilia

Den einen LPG gibt es ja gar nicht, der wurde zigmal abgewandelt und eben auch mit Pudding und Glasur gemacht. Was man halt zur Verfügung hatte...

Meinst du den Selterswasserkuchen?

Dann schau mal hier: http://www.kirchenweb.at/kochrezepte/ddr/backen/selterswasserkuchen.htm

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Iscilia
Beitragsersteller

nein , Bitterkraut hat schon den ausschlaggebenden link gepostet! danke

Pummelweib  28.08.2015, 10:58
@Iscilia

Bitte..na dann ist es ja gut, evtl. kannst du die anderen Rezepte, ja zu einem späteren Zeitpunkt noch brauchen....LG Pummelweib :-)