Was soll ich tun wenn der Kuchen innen noch weich ist auch wenn er schon seit 50 min im Backrohr ist?

8 Antworten

Temperatur etwas senken (allenfalls Backofen auch ausschalten - Restwäre dürfte reichen), den Kuchen mit Alufolie abdecken (glänzende Seite nach aussen) und noch etwas backen.

ich würde auch die Temperatur noch etwas drosseln und den Kuchen abdecken. Probe mit einem Holzstäbchen machen, es darf nix mehr dran kleben bleiben.

Weiterbacken. Manche Kuchen brauchen eben länger. Wenn er aussen schon zu dunkel ist: Temperatur zurückdrehen und mit Alufolie abdecken.

Farina12
Beitragsersteller

Die angegeben Backzeit betrug 30 Minuten bei 175°. Die Alufolie hab ich schon drauf. Was mich irritiert ist, dass der Kuchen bei 190° schon seit 50 min bäckt und innen noch nicht durch ist oO

schnubbel  25.04.2010, 20:15
@Farina12

Öhm, das ist wirklich sehr komisch. Was für ein Kuchen ist es denn? Nicht das er innen so sein muss.

schnubbel  25.04.2010, 20:20
@Farina12

Schau da mal in die Kommentare, da sind auch ein paar die den Kuchen 55 Minuten gebacken haben.

Farina12
Beitragsersteller
@schnubbel

schon gelesen ^^ allerdings ist meiner jetzt 1 Std und 10 minuten drin und noch immer nicht durch

schnubbel  27.04.2010, 01:37
@Farina12

Wie ist der Kuchen nun eigentlich geworden? neugierigfrag

Farina12
Beitragsersteller
@schnubbel

nach 2 1/2 std backzeit gg hat ers doch noch fertiger aus dem Rohr geschafft

der kuechen muss ja auch weich sein, oder meinst du er ist noch flüssig? also der teig ist noch nicht gebacken...

Wenn er außen noch nicht schwarz ist,würd ich ihn noch drin lassen!