Anderes Mittel anstatt Alufolie im Backofen über den Kuchen!

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst, statt Alufolie auch Backpapier nehmen. Was auch geht: Ein zweites Backblech verkehrtrum obenauf setzen. Geht zumindest in meinem Herd, bei dir musst probieren. Kannst aber auch den Kuchen eine Schiene weiter runter einschieben, damit weniger Oberhitze auf den Kuchen kommt. Je nach Art des Kuchens kann man den auch noch mit verquirltem Ei mit etw. Milch, einpinseln. Passt allerdings nicht auf jeden Kuchen. Teste es einfach aus1 Vielleicht entdeckst du dabei noch eine super Variation für den Kuchen. Na dann, viel Glück und guten Appetit

Normal brauchst du keine Folie über den Kuchen legen wenn du Umluft hast. Habe das auch noch nie gemacht. Irene

Backpapier / Butterbrotpapier könnte etwas helfen. Seitlich gut darunterschieben dass der Kuchen gut abgedeckt ist.Oder hast du einenTopfdeckel der darüber passt?

Karlskronegold
Beitragsersteller

passiert denn nichts wen man da ienene topfdeckel nimmt??!!

UmeaM  02.06.2011, 11:31
@Karlskronegold

Hab ich noch nicht probiert, schau dann öfter mal rein wenn du den drauftust!