Kuchen glasur selber machen, aber wie? ^^

4 Antworten

Zitronenlasur (ohne Aufkochen): Puderzucker mit Zitronensaft verrühren, bis es eine dickflüssige Konsistenz hat. Die Lasur also gut verstreichbar ist ohne dass sie gleich wie Wasser herunterfliesst. Ist sie zu sauer für dich, kannst du den Saft teilweise durch Wasser ersetzen.

Schokolasur: Schokolade im Wasserbad schmelzen, Puderzucker darunterrühren, fertig.

Lasur immer auf den warmen Kuchen verteilen, so hält sie besser

Mengen handgelenk mal Pi. Mit der Zeit kriegst du ein Gefühl, wieviel es braucht.

Gutes Gelingen:-)

Entweder Schokolade schmelzen, oder Puderzucker mit Flüssigkeit (Saft, milch Wasser, Alkohol, u.s.w.) verrühren. Fondant kannst du auch selbst herstellen. Oder du schaust mal hier:http://www.chefkoch.de/suche.php?suche=kuchenglasur+selber+machen&wo=1 ...gutes Gelingen :-)

Mit Puderzucker und Zitronensaft, oder wahlweise anderen Saeften.

Liebe Gruesse

beliebige Schokolade einfach schmelzen und wenn nötig kokosfett dazu geben