Katzenspeichel?

7 Antworten

Solange nichts passiert ist es nicht schlimm wenn doch geh zum Arzt. Wenn Katzenspeichel nur auf die Haut kommt ist es sogar gut und ich freu mich da eigentlich immer drüber die Katze putzt dich quasi und das stimmt solange du ihn halt nur auf der Haut hast ist katzenspucke sogar heilend und umgefährlich

Eine unserer früheren Katzen sprang gelegentlich auf die Sessellehne und putzte mir den Haaransatz im Nacken gründlich durch. Da war dann alles nass. Die Katze genoss es ebenso wie ich. Irgendwelche Beschwerden deswegen hatte ich nie.

Da du eine Angststörung hast ist es egal wie die Realität aussieht. Du wirst dir weiterhin Sorgen machen auch wenn ich dir sagen würde dass das erstmal ungefährlich ist. Zumindest wenn die Katze gesund ist.

Im Speichel einer Katze /Hund (allgemein Tiere )befinden sich zahlreiche Bakterien , die für uns eher etwas gefährlicher werden können und ein paar Infektionen auslösen können .zB hautinfektion etc.pp. Aber das muss nicht immer der Fall sein , wenn du denkst ,dass es auf dich keine Wirkung hat ,dann bist du aufm sicheren Weg !

lg bleib gesund

Hallo. Deine Angst kann ich verstehen. Vok so ein paar Tropfen kann aber nichts passieren. Das muss dann schon echt mehr sein und das ist auch noch sehr unwahrscheinlich.

L.g. Jan Valperz