Katze Geschlagen, was tun?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Katze abgeben 88%
Vertrauen aufbauen 13%

6 Antworten

Katze abgeben

Bei allem gebührenden Respekt:

Was ist Dein (tatsächliches) Problem, dass Du Dich der Katze gegenüber so missbräuchlich & übergriffig verhältst?!

Ganz ehrlich: Du solltest kein 4-beiniges Lebewesen in Deinem Leben haben, denn das von Dir Beschriebene ist einfach nur übel. Vielleicht hast Du irgendwann mal die dafür notwendige innere geistige/psychische Reife/Verfassung und vorallem das, was man landläufig echte Tierliebe nennt - aber zur Zeit ist dies offenkundig nicht der Fall. Das Tier kann nichts für Deine Probleme - es ist aber auch nicht dafür zuständig, denn das ist Dein Problem.

Jetzt solltest Du ausnahmsweise mal das Wohl dieser Katze an 1. Stelle positionieren und zu deren Wohl entscheiden = gib sie BITTE in qualifizierte & wohlmeinende Hände ab; danach kannst Du Dich um Dich & Deine Probleme/Defizite kümmern.

Such/hol Dir bei Bedarf/Notwendigkeit bitte professionelle Unterstützung, das ist manchmal das einzig Sinnvolle/Vernünftige.

EDIT

Wie arm muss Dein Leben sein, dass Du aus „Langeweile“ eine solche Story erfinden musst und Dich über die Antwortenden lustig machst…?! Du bist Dir offenbar nicht bewusst, was dies über Dich aussagt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bundeskriminalbeamter mit psych. Zusatzausbildung

DaLiLeoMishu  07.12.2023, 20:18

Die Kommentare in denen er zugibt, dass er sich nur lustig über uns gemacht hat und es keine Katze gibt, sind gelöscht worden. Dieser Fragen-Thread ist ein Troll-Thread eines 13 Jährigen, der sich über Menschen die gerne lange Texte schreiben und sich emotional engagieren lustig macht, aus Langeweile (so seine Worte).

WARRIOREAGLE  07.12.2023, 20:23
@DaLiLeoMishu

Ich weiss, habe den User gemeldet;)

Leider ist nichts weiter passiert, aber das ist hier nicht selten der Fall…

Versuch es easy zu nehmen; wir haben nach bestem Wissen & Gewissen auf die Frage geantwortet -> WIR haben uns nichts vorzuwerfen👌🏻

DaLiLeoMishu  07.12.2023, 20:25
@WARRIOREAGLE

Ich möchte dir gerne eine "Freundesanfrage" schicken, da ich deinen Hintergrund spannend finde und deine Antwort hier eben wirklich exakt auf den Punkt formuliert empfand. Ist das okay für dich?

WARRIOREAGLE  07.12.2023, 20:30
@DaLiLeoMishu

Das kannst Du gerne machen - sofern es Dich nicht stört, dass ich FA‘s zumeist nur temporär annehme (ist nicht persönlich gemeint!).

Ich habe übrigens meine Antwort noch „ergänzt“ :)

DaLiLeoMishu  07.12.2023, 20:32
@WARRIOREAGLE

Man kann Beiträge/Antworten editieren? .... WAAAAASSSS?! *lacht* Auch hier Je suis d'accord. ;-)

airbrushtattoos  07.12.2023, 22:29

Hoffentlich räumt diese Antwort etwas im Leben dieses Pos(t)ers auf. Ich glaube jeder hier, würde die Katze gerne abholen.

Katze abgeben

Ich hoffe das ist nur ein Witz...

Wenn nicht, gib das Tier ins Tierheim und such dir bitte professionelle Hilfe.

Leute die so handeln, sollten keine Tiere halten

Katze abgeben

Bitte einen Kurs belegen wie "Wie respektiere ich die Privatsphäre meiner Katze" oder "Woran erkenne ich, dass ich mehr über Katzen lernen sollte" sowie "Katzenhaltung richtig".

Nach meinem Empfinden hast du erst einmal kein Vertrauen verdient, bis du nicht deutlich mehr über Katzen weißt.

Sollte dir das zu viel Aufwand sein, suche bitte ein Zuhause für deine Katze mit katzenerfahrenden Menschen, wo mindestens eine Zweitkatze lebt. Und nein, die findet man sehr wahrscheinlich auch nicht in Ebay-Kleinanzeigen!

Andrejkubikov
Beitragsersteller

Ich glaube ich werde sie abgeben falls sie in nächster zeit sich nicht mehr annähert danke das du mich nicht verurteilst

DaLiLeoMishu  07.12.2023, 19:18
@Andrejkubikov

Doch, ich beurteile dein Verhalten als falsch und schädlich für die Seele (d)einer Katze. Solltest du die Möglichkeit haben, bitte bringe die Katze SOFORT zu Menschen die mit Katzen umgehen können und bereits eine Katze haben. Dort kann sie dann den massiv körperlich schmerzhaften und seelisch verstörenden Moment sehr wahrscheinlich in einer liebenden Umgebung vergessen.

Vertrauen aufbauen

Ja, Vertrauen aufbauen und zusehen das sowas nicht nochmal passiert, arbeite an dir selbst,

Hab es früher auch bei meinen Tieren getan, aber da war ich noch kein Teenager, ich denke jetzt das es falsch ist das Tier deswegen zu schlagen. Meine erste Katze könnte auch besser damit umgehen, wahrscheinlich hat er gespürt das ich das erst noch lernen musste, das man das nicht macht. Du musst das ebenfalls wohl noch lernen.

Katze abgeben

Sowas macht mich so agressiv. So jemand wie du sollte keine Tiere besitzen dürfen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab eine Katze