Wie groß muss man für die KTM SMC R 690 sein? Danke?

2 Antworten

Wichtig ist die Schrittbogenlänge und die Sitzbankbreite. Setz dich drauf, dann weißt du es. Breite der Sitzbank sowie Höhe selbiger bzw. des Bikes kann man in gewissen Grenzen anpassen. Bist du aber z.b. nur 1,55m groß, dann wäre es sehr unwahrscheinlich, dass du mit beiden Füßen auf den Boden kommst.

Kannst diese Seite https://cycle-ergo.com/ besuchen und mal dort deine Daten und die des Bikes eingeben. Das wäre ein erster Hinweis ob es passen könnte.

Ich habe knapp 180, und komme nicht ausreichend auf den Boden. Vielmehr kommt es aber auf die Beinlänge an. 89cm Sitzhöhe sind eben recht hoch.

Geoka  10.11.2020, 15:33

Beinlänge interessiert nicht. Du kannst 2m lange Beine haben, aber wenn die Sitzbank 1m breit wäre kämest du nicht auf den Boden. Die Schrittbogenlänge und Sitzbank sind entscheidend

paule312  10.11.2020, 15:51
@Geoka

Hast du die Sitzbank der SMC-R mal gesehen?

Geoka  11.11.2020, 20:41
@paule312

Nicht nur gesehen, ist halt schmal. Heißt aber nicht, dass diese eine zu vernachlässigbare Breite hätte.