KTM EXC-F 250 trotz A-Schein drosseln?

2 Antworten

AB WERK hat die 12 PS. Und nur so ist die Zulassungsfähig.

Auf der Rennstrecke dann einfach den Einsatz im Luftfilterkasten entfernen, geht in 2 Sekunden.

mquarkov
Fragesteller

Danke. Klingt nicht gut für den Motor... Überprüfen die Polizisten solche Drosselstellen bei Routinekontrollen?

blackhaya  13.09.2023, 15:34
@mquarkov

Gedrosselt ist die Einfach unfahrbar, die Luftzufuhr wird um 95 Prozent eingeschränkt

mquarkov
Fragesteller
@blackhaya

Genau das meine ich. Kann man das entdrosseln und normal fahren oder ist es zu riskant?

JochenOWL  14.09.2023, 14:26
@mquarkov

Viele Polizeibeamte fahren selber "Mopped" und hören schon von Weitem, was da kommt....und wenn sie selber nicht fahren, haben sie entsprechende Schulungen.

Denen kannst du auch nichts erzählen und wenn die sich noch nicht ganz sicher sind, geht die "Mühle" zum TÜV oder zur DEKRA, wo dann vielleicht noch andere Sachen auffallen, die nicht ab Werk so waren....

Deshalb mache die Kollegen bitte nicht neugierig und locke sie durch Fahrstil oder Krach an....

LG

mquarkov
Fragesteller
@JochenOWL

Ich werde wohl nach Österreich ziehen müssen, solange ich noch jung bin, oder ganz ohne Anmeldung durch die Wälder fahren xD
Danke für die Hilfe!

ich muss das Motorrad anmelden, um auf die Rennstrecke fahren zu können,

Das Moped muss (und kann!) nicht angemeldet werden.

Ein Anhänger / ein Transporter reicht!

mquarkov
Fragesteller

Leider habe ich mit 18 nicht so viel Geld und muss mich mit nur einem Motorrad begnügen. In der Ukraine war es viel einfacher, ich konnte buchstäblich in meinem Garten Hard Enduro machen, jeder Wald war dafür offen. Aber in Deutschland ist alles ganz anders... und nicht zum Besseren. Danke für die Hilfe.

wattdennnu2  14.09.2023, 16:27
@mquarkov
Aber in Deutschland ist alles ganz anders... und nicht zum Besseren.

Niemand zwingt dich, hierzubleiben.