KTM exc 125 Pflege

1 Antwort

Kommt drauf an wie viel du fährst.

Öl wechseln mußt du nicht. Das Getriebeöl hält länger als die Kurbelwellenlager, und wenn der Motor komplett zerlegt wird kommt ja eh frisches Öl rein.

Inspektion ist alle 20 Betriebsstunden. Dabei wird unter anderem der Kolben gewechselt. Alle 80 Stunden kommt eine große Inspektion mit Austausch aller Kurbeltrieblager (Kurbelwelle,  Pleul, Kolben). Alle 160 Stunden müssen auch die wichtigsten Getriebelager (Getriebeausgang, Kupplungsabtrieb) gewechselt werden.

Dazu natürlich täglich nen frischen Luftfilter, Kette hält je nach Bedingungen ca 40 h.   Bremsbeläge, Kupplung  und  Reifen nach  Abnutzung. Kupplungskorb geht auch mit der Zeit aus dem Leim (Riefenbildung).

1x /Jahr muß auch das Fahrwerk gemacht werden, Schwingenlager, Radlager, Federbeinumlenkung, Lenkkopflager, Gabelsimmeringe und Gabelöl.  Felgen und Speichen wieder nach Zustand.

Und auch der Auspuff sollte 1x /Jahr frisch gestopft werden.

DarkfloorLP
Beitragsersteller

Danke :)

Effigies  25.04.2015, 15:34

Eines hab ich natürlich vergessen. Klar, das vergess ich immer weils ne unangenehme Sache ist.

Hydraulikflüssigkeit wechseln.  Beide Bremsen und die Kupplung.