Ktm duke 125 neue kette schleift

2 Antworten

Eine neue Kette ist immer ein bissel steif. Besonders hochwertige X-Ring Ketten brauchen ein paar km bis sie sauber laufen. .

Check mal ob sie nicht zu straff gespannt ist. Ist das nicht der Fall dann läuft sich das schnell ein. Ist sie aber zu straff muß das sofort behoben werden. Das kann üble Schäden verursachen.

Edit: und sie muß natürlich gerade laufen. Wenn das Rad nicht sauber in der Flucht läuft macht das auch so ein kontinuierliches Geräusch. Das kann ich jetzt nur von der Beschreibung nicht unterscheiden.

Ich würde das ein paar Tage beobachten,wenn es sich nicht legt,nochmals in die Werkstatt.

Effigies  23.05.2015, 20:23

Wenn sie ned ganz sauber in der Flucht läuft oder so is das OK, mit beobachten,
Aber wenn sie zu straff gespannt is , wird es dann vielleicht schon zu spät sein.