ktm 690 smc leerlaufdrehzahl sinkt ab

4 Antworten

Hallo!

  • Ansaugseitig und auspuffseitig verändert ... ist das schon einmal astrein gelaufen? Hast du das Motormanagement den Umbauten angepasst?
  • Wenn sie darauf abgestimmt war und jetzt schlechter wird, dann liefert anscheinend ein Sensor falsche Werte bei warmen Motor. Könnte ua. der Temperatursensor sein.
  • Einmal Fehler auslesen lassen.

LG Bernd

Ist sie für den offenen Luftfilter und den PP Auspuff richtig gemappt? Ansonsten müsste die Leerlaufdrehzahl auch bei einer Einspritzer entweder manuell über ein Stellrad einzustellen sein oder sie kann über das Motorsteuergerät angehoben werden. Letzteres kann aber nur die Werkstatt und ob die SMC R ein Einstellrad für die Leerlaufdrehzahl hat, weiß ich nicht genau. Müsste aber in der Beriebsanleitung stehen.

maerkrad
Beitragsersteller

ja klar mapping hat sie ja das evo 1 sprich auf den luftfilter und pp auspuff ohne kat abgestimmt... das problem kommt auch erst seit kurzem auf...wird mir wohl nur die werkstatt helfen können. danke trotzdem :)

drhouse1992  09.05.2015, 22:12
@maerkrad

Lies mal in der Betriebsanleitung nach, ob man das Standgas bei der SMC R manuell verstellen kann, normalerweise muss das gehen. Vielleicht hast dus ja aus versehen verstellt.

Bei meiner CBR1100XX ist das Einstellrädchen der Einspritzanlage für die Leerlaufdrehzahl auf Höhe der Fußrasten und ich bin da auch mal mit dem Fuß irgendwie so drangekommen, dass ich unabsichtlich die Leerlaufdrehzahl verstellt habe.

Effigies  10.05.2015, 00:02
@drhouse1992

normalerweise muss das gehen.

Bei den neuen japanischen Sportlern ist die Funktion ned mal in der normalen Werkstattsoftware. Da brauchgst du die Entwicklungsversion für.

Bei dir wird das nur noch gehen, weil du noch handbetätigte Drosselklappen und kein Drive-by-wire hast.

Bei so ner Kiste kann man sicher nix sinnnvolles sagen so lange du den Fehlerspeicher ned ausgelesen hast.

Wenn das Mapping vorher mit dem Lufi harmoniert hat kommt irgendwo ein falsches Signal. Das kann einfach ein korrodierter Stecke an der Lambdasonde oder am Luftmengenmesser oder so was sein.

Aber da rumraten und probieren bringt nix. Lass in der Werkstatt den Speicher auslesen und dann wird man mehr sagen können.

Hast du den vergaser auf den offenen Luftfilter eingestellt?

drhouse1992  09.05.2015, 21:52

Die SMC R hat eine elektronische Einspritzung... 6, setzen.