KSP Autostrut, wie geht das?

1 Antwort

Du musst im Hauptmenü in die Settings gehen, und dort bei Gameplay die
Advanced Tweakables aktivieren. Das ist sozusagen der Profi-Modus von KSP.
Das geht aber nur im Hauptmenü, nicht in den Ingame-Settings.

  • Danach kannst du in der VAB, im Hangar und sogar nach Raketenstart die Teile Autostrut'ten :)
  • Das bringt dir auch weitere Funktionen wie "Aim Camera". Damit kannst du die Kamera auf ein bestimmtes Teil zentrieren. Falls schon immer mal wo ranzoomen wolltest, aber die Kamera ging immer an dem Ding vorbei das du nah sehen wolltest.
  • Mit Advanced Tweakables kannst du auch die RCS-Düsen so einstellen, daß sie nicht für SAS-Bewegungen wie Rollen (roll), Gieren (yaw) und Neigen (pitch) verwendet werden. Extrem hilfreich beim Docken und es spart Monopropellant, wenn das SAS nicht dauernd die RCS-Düsen zum ausrichten benutzt.
  • Und du kannst damit auch den Fuelflow, also Treibstofffluss festlegen. Also wecher Tank soll zuerst abgesaugt werden usw. Das legst du fest durch setzen von Prioritäts-Stufen. Nützlich bei Landern mit horizontalen Tanks, um das Gleichgewicht zu wahren.

Du siehst, der Profi-Modus Advanced Tweakables bringt dir viele nützliche Extrafunktionen.

Viel Spaß damit :)