Kruste um Bauchnabelpiercing. Wegkratzen oder lassen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

bitte nicht wegkratzen. das piercing ist ein fremdkörper an den du dich erst noch gewöhnen musst. wenn du die kruste wegkratzt dann kann es zu entzündungen kommen. lass es einfach wie es ist. binnen weniger tage wird die kruste von selbst abfallen. wenn du die kruste wegkratzt wird eine wunde entstehen und es kommt eine neue kruste, die kratzt du dann wieder weg und so geht es munter weiter und zum schluss hast du eine dicke fette narbe und wucherndes gewebe um den bauchnabel, das ist nicht schön. also hände weg.

sigridelisabeth  05.03.2013, 16:57

DANKE FÜR DEN STERN; HOFFE DIE KRUSTE IST WEG

Am besten versuchen mit Kamillentee zu entfernen. Einfach warmen Kamillentee drauftröpfeln.

Ich hab meine Kruste mit meinem prontolind Spray weg gemacht, wie es mir mein Pierce gesagt hat. Das hat gut geklappt.

Wattestäbchen in warmes Wasser tunken, Kruste auflösen und dann vorsichtig entfernen.