Hilft Vaseline gegen die Kruste am Bauchnabelpiercing?

3 Antworten

Wenn die Kruste nicht leicht abgeht, soll man sie noch dran lassen. Alte Krusten werden entfernt, wenn du neue abreißt, ist die Wunde einfach wieder offen.

Desinfizier das piercing weiterhin 2 mal täglich und schau vorallem nach dem Duschen ob sie schon abgeht, oder nicht.

Vaseline wird da nichts ändern und ich weiß nicht ob das wirklich gut für die Wunde ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 15 piercings, 3 Tattoos

Vaseline hat an einem frischen Piercing absolut nichts verloren, bitte nicht verwenden.

Du solltest die Krusten eigentlich regelmäßig entfernen, das gehört zur Piercingpflege dazu. Mit Kochsalzlösung oder Octenisept (o. Ä) einsprühen, kurz einweichen lassen und die Krusten vorsichtig entfernen. Oft sind die nach dem Duschen schon entscheidend weich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Vaseline ist ein Abfallprodukt der Mineralindustrie. Daher verwende ich sie gar nicht.

Eine Wund- und Heilsalbe wäre meine erste Wahl!