Krokodile/Alligator kuscheln ..?
Würdet ihr auch mal, mit einem Krokodil kuscheln und schwimmen gehen? Sind nicht zahm aber an den Menschen gewöhnt. Bei mir steht es auf der Liste.
10 Antworten
Auf keinen Fall. Es gibt einen Abenteurer,spezialisten,wie auch immer,der schwimmt in Afrika zwischen diesen Krokodilen rum. Welche die ihm zu nahre kommen dreht er einfach um,so das sie in eine Art Starre fallen. Er macht das mit großen,also nicht diese kleinen Krokodile. Er kann sie einfach im Wasser schieben oder sie bis auf Grund legen. Es ist so ein ähnlicher Typ der Gepard oder Leopardmann heißt,auch in Afrika. Er nimmt die Gesten,die Haltung an und kommt den wildtieren immer näher. Das ist schon lange her wo ich das gesehen habe. Ich glaube er frisst vom fleisch des erjagten und die Leos respektieren ihn einfach.....ein Teil von ihnen. Wie gesagt in freier Natur,in der Steppe und nicht im Zoo oder Gehege. Solche Menschen mit soviel Mut bewundere ich immer wieder. Ein Zeichen das Wildtiere nicht immer so wild rüberkommen,sondern den Menschen "in ihrer Form" respektieren.
Nicht wirklich. Für ein größeres krokodil sind Menschen einfach nur eine Beute wie jede andere auch. Es werden recht viele Menschen von Krokodilen getötet und gefressen einfach weil es in ihre Natur liegt alles als Beute zu nehmen was sie überwältigten können. Gerade das und auch daß sie mit recht wenig Nahrung auskommen hat sie so lange überleben lassen.
Ich halte allgemein nicht viel davon Wildtiere anzufassen usw. Es bedeutet in vielen Fällen nur Stress für sie. Auch zb bei Raubkatzen. Die werden mit Medikamenten ruhig gestellt damit so was überhaupt möglich ist. Ich finde es auch bei Delfinen , Haien nicht gut. Menschen möchten auch nicht von jedem angefasst werden, verlangen aber dass Tiere es dulden.
In diesem speziellen Kontext lässt sich eine fundamentale Differenz feststellen. Es handelt sich um Pflegetiere, die in ihren natürlichen Lebensräumen nicht in der Lage sind, zu überleben. Er muss mit diesen Tieren interagieren, um deren Handhabung zu optimieren. Gleichzeitig betont er ausdrücklich, dass, sollten die Tiere die Möglichkeit dazu haben, er als potenzielles Frühstück betrachtet werden könnte. Um dieses Szenario zu vermeiden, ist ihm bewusst, welche Verhaltensweisen er ihnen gegenüber zeigen sollte.
Das Gehirn eines Krokodils ist in etwa so groß wie eine Walnuss, da ist also nicht so wahnsinnig viel mit denken... Sie sind zum Großteil Instinkt gesteuert. Wenn das Krokodil also "Hunger" hat sagt ihm sein Instinkt "fressen" dann bin ich ein willkommener snack.
Also nein ich würde nicht mit einem Krokodil schwimmen oder kuscheln. Je größer das Kroko desto weiter bleibe ich weg🙈
Das kann niemand sagen, auch nicht der, der gefressen wurde.
Du hast offensichtlich nicht verstanden was ich geschrieben habe
Ich habe verstanden, aber das trifft hier nicht zu. Ja es bleibt ein Raubtier und es hat instinktives fressverhalten. Aber diese Tiere werden gefüttert, und gepflegt. Die Gefahr ist in einem gewissen Rahmen, so dass man nicht unbedingt sofort gefressen wird. Er und seine Frau, sind täglich mit ihnen zusammen, und er reinigt mit dem Besen neben dem Krokodil seinen Lebensraum. Das Tier hätte zich Möglichkeiten ihn anzufallen, aber es tut es halt nicht. Noch dazu hat er es immer im Blick, weil er die Gefahr sehr gut kennt.
Nein, danke.
Egal ob an Menschen gewöhnt oder nicht, das bleiben wilde Tiere die größtenteils nach ihrem Instink handeln. Und der Instink sagt ihnen, mich zu fressen.
Also mal bei einem kleinen Tier, was vorne sicher festgehalten wird den Schwanz streicheln vielleicht, mehr nicht.
Die Wissen was sie tun! Ja Big Mac ist gefährlich, wenn es dumm läuft, wird er auch Chris angreifen, ob er ihn tatsächlich in der Luft zerreißen wird, kann man nicht zu 100% sagen. Er schwimmt regelmäßig mit ihm, und er ist ziemlich entspannt. Wenn er das nicht einschätzen könnte, würde er das auch nicht tun. Es ist ihm auch bewusst, dass er können würde, wenn er wollte, wenn er die Anzeichen dafür nicht voll und ganz verinnerlicht hätte. Also er erkennt wie er drauf ist, und was er eventuell gerade so vor hat, er durchkreuzt seine Pläne, und kann drauf reagieren, von daher ist er dem Krokodil immer einen Schritt voraus. Das Wasser ist auch immer klar, so dass man ihn sieht, wenn er sich mal versucht anzuschleichen, und dann wird er in Empfang genommen 😄 was ihn vermutlich ziemlich frustriert, lol
Siegfried und Roy meinten auch ihre Tiger immer gut einschätzen zu können, trotzdem griff einer ihn nach 13 Jahren Show plötzlich auf der Bühne an. Es bleiben Wildtiere, egal wie gut man deren Verhalten studiert.
Wenn man sich den ganzen Vorfall anschaut, was da passiert ist, dann war es nicht weil sie solche Raubtiere waren, sondern es ist halt so einiges dumm gelaufen. Das Tier hat völlig normal reagiert, aber halt für einen Menschen, nicht so ganz verträglich. Viele geben da den Aufpassern die Schuld, dass sie nicht sofort reagiert haben, weil man wusste, wenn so etwas passiert, was dann dass auslösen würde bei den Tieren. Ich glaube trotzdem, nach dem was ich heute weiß, das so ein Tier berechenbar ist, dass es ein paar Voraussetzungen geben muss, das es dich überhaupt beißen kann, und ich bin mir auch sicher, wenn Chris Leute bekommt, die zu so einem Tier wollen, dass die zusätzlich etwas Futter bekommen, so dass der Reiz noch weiter herabgesetzt ist. Du steckst ja auch in einem Neoprenanzug, das vom Geruch dem Tier absolut nichts gibt. Ein Rest Risiko bleibt natürlich. Dafür unterschreibt man ja auch.
Habe schon einen Alligator im Arm gehalten.
Die haben ganz schön kraft, das ist quasi ein einziges Muskelpaket.
Die haben Power ohne Ende, wenn so ein Tier will, dann hast du keine chance mehr. Da muss ein gewisses Grad, an sozialer Art trotzdem vorhanden sein. Er hat auch Tiere in Gruppen, das sind keine kleine Gruppen, und die haben noch keinen was getan. Es sind alles Tiere die gerettet wurden. So ganz ohne sind die anscheinend auch nicht.
Da muss ein gewisses Grad, an sozialer Art trotzdem vorhanden sein. Er hat auch Tiere in Gruppen, das sind keine kleine Gruppen, und die haben noch keinen was getan. Es sind alles Tiere die gerettet wurden. So ganz ohne sind die anscheinend auch nicht.
Ich verstehe kein Wort. Die Sätze sind wirr und man weiß nicht, worauf sie sich beziehen sollen weil der Kontext fehlt.
“Er hat auch Tiere in Gruppen“? Wer ist „er“?
“Und die haben noch keinem was getan“? Aha? Wer sind „die“? Und wer hat welche Tuere gerettet? Wovon redest Du?
Naja wir reden hier nicht vom Osterhasen, könnt man drauf kommen. Oben sieht man ein Bild von jemandem der mit einem Krokodil sich beschäftigt, dann ist hier schon ein paar mal der Name von dem Besitzer gefallen auch im Bild kann man ihn erkennen. Ich dachte halt, wen sich jemand dafür interessiert, das er wenigstens Quer gelesen hat. Und etwas Ahnung hat, worum es geht.
Oben sieht man ein Bild von jemandem der mit einem Krokodil sich beschäftigt, dann ist hier schon ein paar mal der Name von dem Besitzer gefallen
Ich habe aber weder sämtliche anderen Beitreäge hier gelsen noch weiss ich, was Du uns mit einem wahllos in die Frage eingestellten Bild irgend einer mir unbekannten Person aussagen willst.
… auch im Bild kann man ihn erkennen.
Nein. Ich weiss immer noch nicht wehr "er" sein soll. Und: Bedenke: Man muss irgendwelche Personen auch nicht kennen. Nur weil sie Dir etwas sagt muss das bei mir noch lange nicht so sein.
könnt man drauf kommen.
Offensichtlich bin ich es ja nicht, also erübrigt sich diese Aussage.
Du musst schon alle informationen klar und eindeutig mitliefern auf die Du Dich beziehst.
Mit einem Wilden Krokodil würde ich es auch nicht tun, aber hier in dem speziellen Fall, ist das Risiko überschaubar. Wenn es passiert dann ist es halt so, vermutlich so bestimmt gewesen 🤷 Kann auch nicht jeder von sich sagen, dass er von einem Krokodil gefressen wurde. 🤣🤣