kroatisch lernen ...

8 Antworten

ich war dises jahr in kroatien und die meisten leute da sprechen deutsch. lernst du nur weil du dich mit dein kroatisch leuten verständigen wilst ? oder so.. also in kroatien kannst du deutsch reden die verstehen das schon..

xXjacqiXx
Beitragsersteller

nein ich lerne kroatisch halt einfach soo... das klingt zwar dumm aber in der zunkunft würde ich gerne nach kroatien ziehn...ist aber nur einer meiner vielen träume :D

Werde meine Freundin,dann kann ich es dir beibringen.

Im Ernst,ich kann dir wirklich Wöter übersetzen,dir die Aussprache beibringen und du lernst auch Sätze zu bilden.

Die Sprache ist nicht ohne,du brauchst eine Einheimische xD

xXjacqiXx
Beitragsersteller

die aussprache kann ich schon,die ist fast so wie polnisch,und ich kann polnisch ^^ mit wörtern hab ich auch kein problem ,ich hab mir ein wörterbuch betsellt :D nur ich hab ja das größte problem mit den sätze bilden

Jetzt, wo die Urlaubszeit vorbei ist, stellst Du diese Frage. Im Österreichischen Burgenland leben sehr viele Kroaten, die auch Deutsch sprechen, plane Deinen nächsten Urlaub dort und belege einen Sprachkurs.

Kroatien selbst ist ein wunderschönes Urlaubsland, das Du sicher schon teilweise in Winetou-Filmen gesehen hast.

Tschechisch, Polnisch und Russisch sind sehr ähnlich, wenn Du also eine Möglichkeit hast, an der Volkshochschule, oder sogar in Deiner Schule einen dem entsprechenden Kurs zu belegen, wird Dich Dein Lehrer dort sicher auf Unterschiede zum Kroatischen hinweisen können.

xXjacqiXx
Beitragsersteller

danke für die antwort ;) deshalb hab ich die sprache krotisch genommen weil ich schon polnisch kann und auch bisschen russich und die sprachen sind ja wirklich sehr ähnlch ^^