Kroaten/Balkaner Aussehen?
Wieso erkennen Kroaten zu 90% einen anderen unbekannten Kroaten? Es ist klar dass nicht jeder gleich aussieht( soll ja auch nicht rassistisch sein ich merke es lediglich bei mir selbst)
6 Antworten
Ich weiß nicht was ihr meint, aber ich finde nicht. Kroaten sehen wirklich nicht besonders südländisch aus, ähneln meiner Meinung nach vom Aussehen her mehr Slowaken oder Slowenen. Ich bin selbst Kroate (Zagreb) und habe blaue Augen und blonde Haare, und ich sehe oft Kroaten, die so aussehen. Dass sie sich wirklich am Aussehen erkennen, naa, aber wie @Omniscentor gesagt hat, wenn man die Sprache und den Dialekt hört, dann erkennt man es. Aber am Aussehen, na ja, sehen zwar slawisch aus, aber das mit den dunklen Haaren und braunen Augen ist wirklich Blödsinn, und ich habe in Kroatien gelebt und spreche daher aus Erfahrung.
das glaub ich kaum das 90 % der kroaten andere unbekannte kroaten nur an ihren aussehen erkennen. Erst wenn sie etwas sagen kann man es erkennen selbst wenn sie schlechtes deutsch reden erkennt man es, aber nur am aussehen? hmmm
es gibt eben völkertypische körpermerkmale. italiener erkennt man, finde ich, auch sofort und richtig heftig ist es bei russen. sie haben meist alle sehr kantige gesichter, zumindest die männer, kopfform eher rundlich, wangenknochen eher ausgeprägt, augen bei frauen und beii männern meist etwas kühl, ebenso die ausstrahlung.
Weil sie das "r" so lang ausprechen !!! Und kp ich bin auch Kroatien ich erkannte das auch XD
Gestik wie Aus oder Handsprache.