Kritzeleien von Paint auf Bildern entfernen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Pixel, die mal an der Stelle des jetzigen Gekritzels waren, sind jetzt weg. Die kann auch kein Programm wiederbringen.

Gute Programme, wie Photoshop (sicher auch einige kostenlose), haben Werkzeuge, wie Kopierstempel, Reparaturpinsel etc., mit denen man so etwas bearbeiten kann.

Ist die Kritzelei zum Beispiel auf dem Hintergrund, einer Wand zum Beispiel, dem Himmel oder so, dann kann man damit schon was retten. Ist die Kritzelei großflächig mitten in einem Gesicht oder verdeckt es gar ganz, kannst du das vergessen.

kommt drauf an wie viel verdeckt ist und welches Format das Bild hat

Serry67
Beitragsersteller

450 x 600, eine Stelle in der Mitte ca. durchmesser von 3 cm wurd bekritzelt

probiers mit dem kostenlosen programm paint.net etwas arbeit ist dafür nötig download unter : http://www.chip.de/downloads/Paint.NET_13015268.html

Serry67
Beitragsersteller

und wie mache ich das dann?

andereaas  21.12.2010, 14:39
@Serry67

ich beschreibe es dir für paint.net. du vergrössert das bild bis du einzelne pixel siehst. dann klickst du das werkzeug farbauswahl an, klickst dann, wenn rechts der zu entfernende strich ist, links daneben um die farbe zu erhalten, dann klickst du auf farbpinsel und dann gehtst du auf den punkt rechts und fügst dort durch mausklick die farbe ein. und das wiederholst du solange bis das bild wiederhergestellt ist. alles klar!

Photoshop hat ein Reperaturwerkzeug, aber ganz so wie damals bekommst dus nichtmehr hin!