Fensterlack von Badewanne entfernen

4 Antworten

Was für ein Ding, nach Jahren ist der Lack endlich trocken; wasserlösliche Lacke hätten wenig Sinn, nur wasserverdünnbare, die härten aber genauso aus. Klinge ist eine gute Möglichkeit. Ist die Wanne aus Kunststoff, solltest Du auch mit Lösungsmitteln wegbleiben! Auch anwärmen sollte man nur bei emaillierten Blechwannen, denn es muss etwas wärmer sein als Badewasser.

auf keinen fall nitro ... !!! ers mal frage : Kunststoffwanne??

wenn neine dann evtl. erst mal grob mit einem Fenstermesser oder Herdmesser abschaben .. pass auf, dass du net zu viel drumm herum mitnimmst .. also mit Gefühl !!! ( Lass es eine Frau machen !!! ;-)) und dann evtl. mit einem Nagellackentferner und Ohrenstäbchen die Topfen betupfen und einwirken lasse und dann wieder mit Fenstermesser / rasierklinge den lack von der wanne nehmen.

bei Kunsstoff ..hm .... böse sache .. hat sich besimmt der Kunsstoff schon mitverfärbt .. kan n ich dir leider nicht sagen wie ohne garantieren zu können dass der Wanne nix passiert

na denn viel glück !!!

Manne67
Beitragsersteller

Vielen Dank für den Tipp. Habe schon befürchtet, dass ich um die Klinge nicht herum komme. Dann versuche ich in den nächsten Tagen mal mein Glück. Wenns nicht geht, muss am Ende doch ne neue Wanne her.

mit dem fön, das weicht den lack auf, dann geht er ab

Versuch es mal mit Nitroverdünnung. Ich würde trotzdem das Grobe vorher mechanisch entfernen