Kritisch gegenüber Suizid?

7 Antworten

Das ist es ja die Menschen werden als krank bezeichnet sperrt sie weg Betreuer Medikamente nur das sie weiterleben.Wer wirklich sterben möchte für den ist es eine Qual.Über Jahre.

Ich finde das unmenschlich man sollte jeden Menschen die Wahl lassen wer leben will nimmt Hilfe an aber wer wirklich sagt stopp sollte sterben dürfen.

So

Plötzlich wird Suizid in der Gesellschaft gut gesehen

Die Suizide schießen durch die Decke

Super

Jetzt bringt sich doch schon alle 90 Sekunden jemand um

Warum sollten es mehr werden

Und wer macht das alles sauber, gerade wenn Leute sich durch "Unfälle" das Leben nehmen

silentf4te  17.08.2024, 00:50

Es muss ja nicht als gut angesehen werden, vielleicht sollten menschen einfach lernen wie man sich um seinen eigenen scheiss kümmert bevor sie leidenden menschen ins ohr schreien dass das leben schön ist (was es nicht ist).

Luardya  17.08.2024, 00:54
@silentf4te

Warum jammert man denn Menschen voll, wie schlimm das Leben ist, wenn man keine Reaktion darauf will?

Wenn du niemandem sagst, dass das Leben schlecht ist, sagt dir auch keiner, dass es doch schön ist.

silentf4te  17.08.2024, 00:56
@Luardya

Also darf man sich nicht beschweren und muss alles in sich reinfressen

Luardya  17.08.2024, 00:59
@silentf4te
vielleicht sollten menschen einfach lernen wie man sich um seinen eigenen scheiss kümmert

Wäre doch etwas widersprüchlich oder nicht? Du darfst dich also bei anderen beschweren, aber die sollen sich um ihren eigenen Sch... kümmern?

silentf4te  17.08.2024, 01:00
@Luardya

ich sag ja nicht dass ich es darf, ich machs einfach wenn ich will, irgendwelche widersprüche sind mir dabei ziemlich egal

Luardya  17.08.2024, 01:02
@silentf4te

Ja. Und jeder darf dir dann aber auch ins Ohr brüllen, dass das Leben schön ist. Du erzählst aus deiner Sicht und er aus seiner.

NameNotFound123  17.08.2024, 00:50

Dazu kommt wem man sterbehilfe erlaubt

Adolf der 80 ist und eh bald sterben wird? Ok

Luisa die 14 ist und gerade Leibeskummer hat?

Hm?

Sieh mal an

Wo macht man jetzt die Linie?

NameNotFound123  17.08.2024, 00:52
@Machsluchow

So, Thomas 17 Jahre ist autoimunerkrankt

Sein Körper tötet langsam seine eigenen Organe

Langsam und schmerzhaft

Es gibt keine Heilung

Er will Sterbehilfe ist aber keine 18

Was nun?

NameNotFound123  17.08.2024, 00:55
@Machsluchow

Ok was ist eine Krankheit?

Die 14 jährige Luisa hat Depressionen durch den Liebeskummer und möchte nicht behandelt werden, sie will Sterbehilfe...

NameNotFound123  17.08.2024, 12:13
@Machsluchow

Aber du siehst, überall entstehen Fragen, und wer erlaubt und wer verbietet

Und wie werden die Leute gewählt

1. Wer bezahlt das?

2. Niemand will aktiv freiwillig jemanden Leben beenden.

3. Wie stellt man sicher das jemand wirklich sterben will und nicht eine schlechte Phase hat oder grade vielleicht nicht zurechnungsfähig ist?

4. Wie stellt man sicher das so keine Straftaten begangen werden und das missbraucht wird?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 15 Jahre im medizinischen Bereich tätig, OP, Kreißsaal

Nora700  18.08.2024, 08:54

Punkt 2 natürlich gibt es Menschen die freiwillig sterben möchten können aber nicht durch Egoisten die das verhindern

Jana174923  18.08.2024, 10:42
@Nora700

Bei aktiver sterbehilfe beendet ja ein anderer dein Leben. Nicht man selbst.

Es ist rechtlich gesehen Mord auf Wunsch.

Nora700  18.08.2024, 10:43
@Jana174923

Ja aber mit deinen Einverständnis er oder sie macht dein Herzenswunsch war.Das ist was gutes.

NameNotFound123  17.08.2024, 00:49

2. Doch, es gibt Leute die das tun würden

NameNotFound123  17.08.2024, 00:55
@Jana174923

Doch, und deine nächste die danach gekommen wäre

Wie haben dieses Gespräch schonmal geführt

NameNotFound123  17.08.2024, 00:59
@Jana174923

Sollte schon fast ein Jahr zurückliegen

Ich antwortete ja

Und danach wolltest du meine Antwort verstehen und mich verurteilen

Dabei hast du auch Aspekte deines Berufes einfließen lassen und den Wert eines Lebens, Moral...

Aber egal

NameNotFound123  17.08.2024, 01:02
@Jana174923

Frag mich nicht wie, aber wir hatten das Gespräch, der selbe Name das selbe Profil, zumindest fast

Jana174923  17.08.2024, 01:03
@NameNotFound123

Hm kann mir fast nicht vorstellen das ich das war, gibt aber einige mit ähnlichen Namen hier hab ich schon festgestellt.

 aktive Sterbehilfe

Das ist nur eine Umschreibung für Mord, und der ist natürlich illegal.

Um deine erstere Frage zu beantworten; weil es immer einen Ausweg gibt. Ich weiß das, ich war selbst an diesen Punkt im Leben, an einem Punkt wo man komische Gedanken bekommt wenn man am Bahnhof steht.

Heute bin ich sehr froh das ich diesen Punkt nicht nachgegeben habe, ich hätte viel gutes verpasst. Es ist unsere Psyche die uns manchmal glaubend machen will, das es keinen Ausweg mehr gibt, das ist aber nicht wahr. Grade bei Depressionen denkt man oft in Schwarz und Weiß und vergisst alle Farben dazwischen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Der große schwarze Hund ist auch mein Begleiter

Wenn man krebs etc hat bin ich voll bei dir, sollte viel leichter sein, sein Leid zu beenden. Aber wenn man Suizid aus anderen Gründen begehen will, wäre es eher traurig wenn andere Menschen das so akzeptieren würden. Wenn man bedenkt wie qualvoll suizid ist und wie man sich wohl dabei fühlen muss.