Kritik wegen Mode?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wer an den Outfits anderer rumstresst ist in der Regel so einer, der sich entweder in alles einmischt oder der immer was zu schimpfen hat - da stellt sich die Frage, ob man das ernst nimmt oder einfach so stehen lässt. Das Gefühl an sich kenne ich, es stellt sich immer die Frage wie man damit umgeht und wie sehr man es sich zu Herzen nimmt. Am besten sollte man gar nicht reagieren.

Als Jugendlicher / junger Erwachsener war ich Mitglied einer Emo-/Gothic-/Manga-Clique und wir mussten uns von den "Normalen", die bunte Shirts und blaue Jeans trugen, oft sonst was anhören für Kleidung und Styling. Andererseits war uns das ziemlich egal - wir wollten nciht cool oder modisch sein, wir wollten so sein, wie wir sind und keinem was beweisen. Es war eher maximal nervig, wenn sich andere eingemischt hatten. Die haben auch die Subkultur nie verstanden.

Später bin ich mal dafür "gerügt" worden, dass ich mich "zu mainstreamig" und "zu unauffällig" anziehen würde und meine Outfits "mehr Pep" vertragen könnten ... ich sage es mal so, allen auf dieser Welt wird man es sowieso NIE recht machen können & sollte auf so was dahingehend gar keinen Wert legen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dederonkittel 
Beitragsersteller
 07.11.2024, 19:34

Man kann es nicht allen recht machen, das will ich ja auch nicht.
Aber man kann es akzeptieren ohne blöde Kommentare zu hinterlassen.

Es ist bei mir eher umgedreht. Ich kritisiere andere wegen ihrer Kleidung manchmal.