Knöpfe oder Bananenscheibe?

FunnyFanny  27.09.2024, 18:03

Was soll "Bananenscheiben" bedeuten?

Blusenfan413
Beitragsersteller

Das hat ein User hier so beschrieben, obwohl es sich um ganz normale Knöpfe handelt.

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Glückwunsch, die Doppelmoral der Gesellschaft erkannt.

Aber...ich habe gerade in deinen Account geschaut und eine der ersten Antworten, geht auch schon schwer in die Richtung, dass man eben nicht tragen sollte, was einem gefällt, sondern nur, wenn man die Figur dafür hat. Damit reihst du dich zu den Bananenscheiben gut mit ein.

Jeder sollte tragen dürfen, was ihm gefällt, ohne irgendwelche kruden, komischen Kommentare abzubekommen. Dabei sollte es noch unwichtiger sein, aus welchem Jahrzehnt die Mode stammt oder ob sie wild durcheinandergewürfelt ist. Der Person, die sie trägt, muss sie gefallen.

Jeder will tragen, was ihm gefällt. Aber Fakt ist: die Individualität (auch der Mode) wird zwar gehypted, gefordert und gefördert, aber wenn sie dann gelebt wird, ist es falsch. Und deswegen gibt es eben viele, die gerne andere Mode tragen würden, sich aber aus in deiner Frage genannten Gründen gar nicht erst trauen.

Eine Frage des Selbstwertes, des Selbstvertrauens und des Selbstbewusstseins. Aber die Angst, irgendwo nicht dazuzugehören, als Außenseiter zu gelten, ist für viele viel zu groß, als dass sie eben sich modisch ausleben. Da ist das "zu einer Gruppe" gehören, viel wichtiger, als das eigene Glück (und ja, auch da gehört Mode mit dazu).

Wer aber das Standing hat, dem ist es absolut mumpe, ob er irgendwo dazugehört oder aufgrund seiner Kleidung abgelehnt wird.
Wer mich wegen meiner Kleidung ablehnt, den muss ich eh nicht in meinem Leben haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Blusenfan413
Beitragsersteller

Danke für dein Statement.
Ich stehe zu dieser Knopfmode und mag halt diese Knöpfe.

 - (Mädchen, Frauen, Jungs)  - (Mädchen, Frauen, Jungs)  - (Mädchen, Frauen, Jungs)  - (Mädchen, Frauen, Jungs)  - (Mädchen, Frauen, Jungs)  - (Mädchen, Frauen, Jungs)