Kritik beim Billardspiel?
Heute habe ich mit Leuten Billard gespielt. Wir waren 2 2er Teams.
Ich nahm einmal die Verlängerung und wollte den Ball einlochen. Aus heiterem Himmel sagte mein Teamkollege im strengen Ton: Das du jetzt den schwersten Ball nimmst musst ich nicht verstehen, oder?
Meiner Ansicht nach, war es eher der einfachste Ball.
Wie soll ich mit so einer Kritik umgehen?
3 Antworten
Wenn man es streng nach Regelwerk auslegt (egal welche Billard Disziplin, 8-, 9-, 10-Ball, 14-1 endlos) ist das eine Störung von außen und unsportliches Verhalten, welches zum sofortigen Verlust des Spiels führt.
Woher ich das weiß: Vereins- /Ligaspieler
Nein, nur wenn die Störung von außerhalb kommt, also vom gegnerischen Team. Mit der "Kritik" vom eigenen Teamspieler wirst du leben müssen.
Kurze Absprachen innerhalb des Teams sind eigentlich sogar Usus, da nach dem Versenken zwar das Team an der Aufnahme bleibt, aber der Teamspieler dann dran wäre. (Je nach Turnierausschreibung, ist aber mittlerweile fast immer so, da sich Billard in den letzten Jahren extrem gewandelt hat und so nicht ein Spieler den kompletten Tisch abräumen kann)
Also ich hätte diesen Satz einfach nur als flapsige Bemerkung angesehen und ansonsten ignoriert.
Mit Kritik hat sowas meiner Meinung nach nun wirklich nichts zu tun!
Ich denk mal nicht das das böse gemeint war. Nicht böse gemeint aber kann es sein das du nicht sehr gut mit Kritik umgehen kannst? Weil wie gesagt ich denke nicht das er es böse meinte wahrscheinlich hat er etwas einfacheres gesehen aber im Endeffekt ist es deine Entscheidung und es ging ja um nichts also glaube ich nicht das er dir böse wäre wenn du ihn nicht eingelocht hättest
Gerade weil es um nichts geht, hätte ich nicht so eine Kritik erwartet.
Auch wenn es der eigene Teampartner ist?